Einkaufswelten Masonry & Resize?

Hallo Community, ich stehe mit der Darstellung der Einkaufswelten noch ein wenig auf Kriegsfuß, ich bekomme den von mir gewünschten Effekt einfach nicht hin. Ich möchte gerne Bilder (Banner) und Artikel nebeneinander (Desktop) dargestellt bekommen, bei den Mobilgeräten darf das dann gerne umgruppiert werden, das wäre ok. Verwende ich allerdings die Masonry Darstellung, werden die Bilder/Banner nicht resized, sondern abgeschnitten, was bei meinen Bilder echt doof aussieht. Verwende ich hingegen Resize. werden die Elemente nicht mehr umgruppiert und Text wird zu klein. Ich bräuchte die Mischung, dass die Elemente den Geräten entsprechend umgruppiert werden, Bilder/Banner aber immer resized, sprich vollständig dargestellt werden. Geht das? Danke für eure Hilfe!

Ich habe ähnliches Problem. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man in solch einem Fall mehrere Einkaufswelten erstellen. Sprich eine Version für Desktop und eine für die Mobile Ansicht, die man dann so gestaltet wie man möchte. Bei den jeweiligen Einkaufswelten dann in den Einstellungen den richtigen haken reinsetzen (einmal Desktop, einmal Mobil) … wie gesagt, nur eine Vermutung.

Es funktioniert ja leider schon in der Desktop-Ansicht nur bedingt, wenn man das Browserfenster skaliert - hier wird sehr schnell nur noch ein Teil des Bildes angezeigt. Was ich suche ist eine Art „Dieses Bild immer komplett anzeigen“.

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: http://forum.shopware.com/themes-und-design-f101/bildergrosze-der-einkaufswelt-bilder-unscharf-gestreckt-t26915-10.html

Vielen Dank für den Tipp, leider scheint es mir gerade die umgekehrte Version von dem, was ich brauche: background-size: cover; verhindert komplett das Zoomen der Grafik (so wie ich das verstehe), ich bräuchte aber die Option, dass die Grafik immer vollständig in das Raster eingepasst wird. Gibt es eine Option für background-size, die dies ermöglicht?

@Frixi background-size: contain;

bestimmt zu spät, aber vielleicht ja für den nächsten Hilfreich.

Hallo.

Das hier sollte die Lösung für dein Problem sein :wink:

https://forum.shopware.com/discussion/39042/loesung-einkaufswelt-bilder-nicht-beschneiden