Einkaufswelt: Elemente alle nur untereinander :(

Hallo liebe Community,

 

bin am erstellen einer Einkaufswelt und verwende den Masonry-Effekt,

ich habe das Problem, dass ich die verschiedenen Elemente nebeneinander positioniere,

sie auf der Website aber nur untereinander erscheinen . .

würde mich über eure Hilfe freuen!

 

danke im vorraus und

liebe Grüße !

 

 

Hallo,

das Layout ist bei Responsive ja sowas wie “fluide”, d.h. wenn du da wo das HTML-Element liegt die beiden Felder leer lässt, rücken die anderen nach. Ich denke das ist das Problem. Sonst natürlich mal einen Screenshot aus der Storefront zeigen, damit man da mehr zu sagen kann.

Moritz

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Hallo,

das Layout ist bei Responsive ja sowas wie „fluide“, d.h. wenn du da wo das HTML-Element liegt die beiden Felder leer lässt, rücken die anderen nach. Ich denke das ist das Problem. Sonst natürlich mal einen Screenshot aus der Storefront zeigen, damit man da mehr zu sagen kann.

Moritz

 naja die 3 Banner über dem HTML-Element sind aber auch untereinander…

also hier ist die domain: http://testj2.baxmen.de

und hier noch ein Screenshot:

Hallo,

soweit ich das überblicken kann, müsstest du bei der Einkaufswelt sicherlich bei " Raster auswählen:" die Option “1-Spaltig” ausgewählt haben, weil sonst dürfte dieser Effekt eigentlich nicht auftreten. Am besten du postest mal einen Screenshot vom Bereich “Einstellungen” der Einkaufswelt. Weil normalerweise würde beim “Masonry-Effekt” sich in der Desktopansicht der “left”-Wert des Elements ändern, damit es nebeneinander rückt - bei dir bleibt der aber bei allen drei Bildern auf 0. Hier scheint irgendwas im Template oder woanders geändert worden zu sein.

Sonst würde ich definitiv sagen, dass es an deinem verwendeten Template (Tab10) liegt - am besten du wechselt einmal schnell auf das Standard Responsive von Shopware und schaust, ob es dort geht. Bei dir steht bspw. statt:

.emotion--container.emotion--mode-masonry.emotion--column-3 .column--1 {
    width: 33.3333%;
}

auch:

.tabten-emotion-wrapper .emotion--column-3 .column--1 {
    width: 33.3333%;
}

Ich würde also zu 99% davon ausgehen, das es an deinem verwendeten Template liegt.

Beste Grüße

Sebastian

@sschreier schrieb:

Hallo,

soweit ich das überblicken kann, müsstest du bei der Einkaufswelt sicherlich bei " Raster auswählen:" die Option „1-Spaltig“ ausgewählt haben, weil sonst dürfte dieser Effekt eigentlich nicht auftreten. Am besten du postest mal einen Screenshot vom Bereich „Einstellungen“ der Einkaufswelt.

Sonst würde ich definitiv sagen, dass es an deinem verwendeten Template (Tab10) liegt - am besten du wechselt einmal schnell auf das Standard Responsive von Shopware und schaust, ob es dort geht.

Beste Grüße

Sebastian

wow dankesehr hast aufjedenfall Recht also mein Raster war auf 3 Spaltig gestellt und beim umstellen auf das standart template hats auch wieder geklappt,

ich werde jetzt mal den Support von Tap10 anschreiben und um Hilfe bitten.

 

Vielen Dank Sebastian!