request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony... CompiledUrlMatcherTrait.php:42 nach Update auf 6.6.9.0

Moin Moin,
wir haben seit dem Update auf 6.6.9.0 vermehrt folgende Meldung im Log, kann jemand was damit anfangen?

[2025-01-10T06:01:06.326372+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Routing\Exception\MethodNotAllowedException: „“ at CompiledUrlMatcherTrait.php line 42 {„exception“:„[object] (Symfony\Component\Routing\Exception\MethodNotAllowedException(code: 0): at /XXX/vendor/symfony/routing/Matcher/Dumper/CompiledUrlMatcherTrait.php:42)“}

Scheint aber alles soweit zu funktionieren und Testbestellungen haben auch geklappt.
Vielen Dank vorab.

Moin, schau mal in dein Serverlog.
Ich könnt wetten, daß das Zugriffe von Bots auf das Kontaktformular im Footer sind die nicht funktionieren.
Diese Meldung habe ich in jedem Shop von mir und nicht erst seit 6.6.9.0, wie man das abstellen kann weis ich allerdings nicht.

Steffen Winde

1 „Gefällt mir“

Moin Steffen,

vielen Dank, tatsächlich passend immer „POST /form/contact HTTP/1.1“ im Serverlog drin.
Vorher ist mir der Fehler entweder nicht aufgefallen oder wurden jetzt „gefunden“ und fiel beides zusammen.
Schönes Wochenende vorab!
stano

Und ich dachte immer das ist nur bei mir so, mich würde ein Lösungsweg interressieren wie man das abstellen kann.

Ich hab jetzt den Link erstmal temporär entfernt. Mal schauen ob Ruhe ist.
IPs sperren wäre eine Möglichkeit, aber alleine heute waren es schon 7 verschiedene. Gestern waren es noch mehr.
Fällt also raus.
Umgekehrter Weg nur Deutsche Ips zulassen ebenso, da die ganzen Bereiche einfach zu zerstückelt sind.
Also entweder damit leben, oder Kontaktformular als eigene Seite anlegen und aus dem Footer/Startseite nehmen wäre dann noch übrig. Vermute in der Regel werden die Bots nur die Startseite abgrasen.

Ich auch, hat aber nichts gebracht!