Guten Tag,
bei uns kommt in der Warenwirtschaft (Vario 8) bei der Replikation der Daten zu Shopware folgende Fehlermeldung sehr häufig vor:
"Artikel ‚ARTIKELNUMMER‘ (ID: ‚xyz‘, ER: ‚-1‘) konnte nicht aktualisiert werden: ‚Eine oder mehrere Kundengruppen, die in der Filialverwaltung eingestellt sind, existieren nicht in Shopware.‘
Wir haben mehrfach geprüft, dass alle Kundengruppen in der Warenwirtschaft hinterlegt sind. Hierzu muss/kann man auch nur folgende Angaben zu den Kundengruppen machen:
Name
Kürzel
Shopware-ID
Wir finden derzeit keinen offensichtlichen Grund, wieso es angeblich Kundengruppen gibt, die in Shopware nicht existieren sollten. Wir haben genau 3 Kundengruppen, die Standardgruppe, unsere benutzte Gruppe und eine Testgruppe.
Ist dieses Problem in dieser oder ähnlicher Form schon bekannt?
Gibt es da Lösungsansätze, die man verfolgen kann?
Beste Grüße
Michael