Relevant von s_filter_values.value_numeric

Hallo, wo kann man in der Oberfläche eigentlich die Werte von s_filter_values.value_numeric beeinflussen? Würde gerne Eigenschaften FROM/TO filtern und das setzt natürlich nummerische Werte voraus. Gruß, Michael

Hi, das Feld value_numeric gibt es in der Oberfläche nicht, da dies ein konvertiertes Feld für die Sortierung im Frontend ist. Gruß Oliver

Hallo, das hatte ich schon vermutet, nur wie schaffe ich es, diese Spalte mit Werten zu füllen? Hatte gedacht das bei nummerischen Werten im Moment des Speicherns diese Spalte zusätzlich einen Wert erhält. Gruß, Michael

Hi, ich habe das ganze gerade bei uns getestet. Der Numerische Wert wird beim erstellen eines neuen Eigenschaftwertes nicht gesetzt. Dies liegt daran, dass in der createOptionAction die Daten über den Konstruktor der Klasse gesetzt werden und nicht über fromArray oder setValue() wie in der updateOptionAction. Der Fehler wird mit der 4.1.3 behoben sein. Bis dahin gibt es 2x mögliche Workarounds: 1. Einfach den gerade angelegten Wert noch mal editieren (unschön) 2. Die Funktion __construct in der Datei engine/Shopware/Models/Property/Value.php wie folgt ändern: /\*\* \* Class constructor. \* \* @param \Shopware\Models\Property\Option $option \* @param string $value \*/ public function \_\_construct(Option $option, $value) { $this-\>option = $option; $this-\>setValue($value); $this-\>articles = new \Doctrine\Common\Collections\ArrayCollection(); } Die Anpassung wird dann mit der 4.1.3 genau so eingespielt. Daher ist dies auch update sicher. Gruß Oliver

1 „Gefällt mir“