Reiter auf Detailseite Reihenfolge ändern?

Hallo, habe mir nach dieser Anleitung http://wiki.shopware.com/Neuer-Reiter-a … 6_486.html zwei neue Reiter auf der Artikeldetailseite erstellt. So weit so klappt es. Ich würde aber gerne die Reihenfolge der Reiter ändern. Im Moment sieht die Reihenfolge wie folgt aus: Beschreibung - Bewertungen - Neuer Reiter 1 - Neuer Reiter 2 Ich möchte gerne den Reiter “Bewertungen” als letzten Reiter anzeigen lassen. Kann mir jemand sagen wo ich die Reihenfolge ändern kann? Ich nutze ein Standard-Emotion-Template. Danke im Voraus. Grüße

Hallo, wenn du wirklich nur deine 2 neuen Tabs vor die Bewertung setzen willst, dann benutzte am einfachsten statt einem append ein prepend! statt {block name="frontend\_detail\_tabs\_related" append} das {block name="frontend\_detail\_tabs\_related" prepend} Prepend setzt die Inhalte vor den selektierten Block, append dahinter. Gruß

Danke, aber das klappt nicht. Es wechselt dann nur die Reihenfolge meiner zwei neuen Reiter.

[quote=„Ranjid“]Danke, aber das klappt nicht. Es wechselt dann nur die Reihenfolge meiner zwei neuen Reiter.[/quote] Poste doch mal deinen Quelltext.

Das ist der Code aus der /shopware/templates/emotion_meins/frontend/detail/tabs.tpl [code]{* Tabnavigation des Mastertemplates erben *} {extends file=‚parent:frontend/detail/tabs.tpl‘} {* Neuen Reiter fuer die Tabnavigation hinzufuegen *} {block name=„frontend_detail_tabs_related“ append} {if $sArticle.attr5}

Hat vll. jemand eine Lösung für mich? :oops: Danke im Voraus

Hat keiner eine Idee wo ich da mal gucken könnte? Würde mich freuen… Vielen Dank im Voraus. Grüße

Schau dir mal das tabs Template aus dem default Template an. Dann sollte das ganze selbst erklärend sein. Wie Creatixx bereits geschrieben hat, kannst du dann deinen block mit prepend statt append for den Block setzen und nicht anhängen. Ansonsten eben das Template nicht erweitern, sondern ebend komplett überschreiben. Das ist wohl die einfachste Variante :slight_smile: