Reihenfolge Galleriebilder

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: Links auf der Detailseiteman ist ja das Artikelbild mit der Cloud-Zoom. Gibt es bei Variantenartikeln die Möglichkeit, das Hauptbild festzulegen, also das Bild, das erscheint, wenn man die Variante aussucht? (Beim Stammartikel ist das das Vorschaubild, aber bei den Varianten habe ich da nichts gefunden). Und gibt es auch die Möglichkeit, die Reihenfolge der Gallerie-Bilder der Cloud-Zoom zu bestimmen? Ich finde zu beidem keine Einstellung im Backend und auch keine Tabellenspalte, mit der das gemacht werden könnte. Liebe Grüße Kerstin

Hallo, Beim Artikel-Anlegen die Bilder direkt so sortieren, wie du Sie haben willst. Diese Sortierung wird dann auch für die Variante angewendet.

Danke für die Antwort, aber es geht mehr um das nachträgliche Ändern. Eine Datenbanklösung habe ich jetzt. Müsste aber doch auch im Backend möglich sein.

Habe ich doch gerade geschrieben. Artikel öffnen, auf die. Bilder gehen und dann entsprechend so verschieben, wie diese angezeigt werden sollen. Und dann speichern.

ahh, super, danke. Das hatte ich noch nie gesehen, dass man die Bilder verschieben kann. Vielen Dank!!! Kann man im Backend auch die Eigenschaft main in den Varianten vergeben? (Also ob es ein Vorschaubild ist)

Du kannst die Varianten über den Varianten-Tab ändern. Was meinst du mit Main? Den Hauptartikel? Den kannst nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

gelöscht