Reihenfolge der Preisauszeichnung anpassen

Hallo, ich habe von _emotion die cart_footer.tpl in mein Template verzeichnis entsprechend kopiert (template/_emotion_shop_blue/frontend/checkout/ ). Anpassungen funktionierten auch ganz gut nur bei den letzten Beiden Preisen wollen sich nicht in der richtigen Reihenfolge anzeigen lassen. cart_footer.tpl [code] {extends file=‘parent:frontend/checkout/cart_footer.tpl’ } {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_left’}{/block} {* Field labels *} {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_field_labels’}

{se name=“CartFooterSum”}{/se}

{se name=“CartFooterShipping”}{/se}

{if $sUserData.additional.charge_vat}

{se name=“CartFooterTotalNet”}{/se}

{foreach $sBasket.sTaxRates as $rate=>$value}

{se name=“CartFooterTotalTax”}{/se}

{/foreach} {/if}

{se name=“CartFooterTotal”}{/se}

{/block} {* Shipping costs *} {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_shipping_costs’}

{$sShippingcosts|currency}*

{/block} {* Aggregation *}
{* Basket sum *} {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_basket_sum’}

{$sBasket.Amount|currency}*

{/block} {* Shipping costs *} {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_shipping_costs’}

{$sShippingcosts|currency}*

{/block} {* Total net *} {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_total_net’} {if $sUserData.additional.charge_vat}

{$sAmountNet|currency}

{/if} {/block} {* Total tax *} {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_tax_rates’} {if $sUserData.additional.charge_vat} {foreach $sBasket.sTaxRates as $rate=>$value}

+++{$value|currency}

{/foreach} {/if} {/block} {* Total sum *} {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_total_sum’}

++{if $sAmountWithTax && $sUserData.additional.charge_vat}{$sAmountWithTax|currency}{else}{$sAmount|currency}{/if}

{/block}

 
[/code] jedoch bleibt die Reihenfolge total tax und total sum unverändert. erst Erscheint total sum danach total tax. Neues bild: Testweise hab ich die Formatierungen entfernt und zwei CSS Klassen hinzugefügt. Die CSS Klassen werden übernommen, so dass ich ausgehe das mein Template auch greift. Aber warum die Reihenfolge sich nicht ändert ist mir ein Rätsel. Über jeden Tipp, Hinweis oder auch Lösung wäre ich froh. Vielen Dank schonmal

Weil die Container drumherum positioniert sind via css?

Bin nochmal Firebug die Elemente durchgegangen und hab kein CSS Befehlt gefunden der das auslöst. Zudem zeigt Firefox-Quelltext die Elemente auch schon in der Reihenfolge an. Vielen Dank für den Vorschlag. Franco

Was hast du denn da alles in die cart_footer.tpl gepackt. o_o Also ich verstehe das Problem nicht direkt. In deinem Code steht doch erst der Block {block name=‚frontend_checkout_cart_footer_tax_rates‘} und dann {block name=‚frontend_checkout_cart_footer_total_sum‘}. Und auf deinem Screenshot sind die beiden letzten Preise doch in genau der Reihenfolge aufgeführt: Tax und dann Sum. Oder verstehe ich da was falsch?

die 11,85 € gehören ja zur Gesamtsumme und die 1,89 sind die 19% MwSt. Zur Zeit des Screenshots war total tax unter total sum, hatte nur vergessen den Code nochmal auszutauschen. Tut mir leid wegen der verwirrung. (Änder gleich im Ersten Beitrag den Code mit neuem Screenshot dann) Bei meinen Versuchen konnt ich beliebig Preise auskommentieren im HTML, sowie Zeichen voran- und dahinterstellen. Jedoch kann ich nicht die Reihenfolge abändern, egal in welcher Reihenfolge ich die Preise anordne im Template, die Reihenfolge bleibt gleich. Vermutung ist das es mit dem Parent Template zusammen hängt.

Hallo, hast du das Problem mittlerweile gelöst bekommen? Könntest du das Ergebnis dann nochmal posten :slight_smile: ?