checkout berechnungen und spaltenbezeichnungen des warenkorbs anpassen

Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich zwar Themen im Forum gefunden, die sehr nah an meiner Frage sind, dennoch hat mir leider bisher keines weitergeholfen. Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Und zwar sieht mein Warenkorb im Checkout wie folgt aus:

Das Problem ist zum einen dass in der Spalte Summe nur der Stückpreis angezeigt wird. Zum anderen hätte ich gerne folgende Spaltenstruktur für den Warenkorb:

Anzahl > Stückpreis > Summe > Mehrwersteuer

Hierzu muss ich wahrscheinlich ja nur das tpl anpassen? Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? 

 

Danke für eure Hilfe!

 

push…

Es gibt keine Möglichkeit dies im Backend einzustellen. Dein Aufbau scheint mir nicht mehr original zu sein. Vielleicht passt “Responsive”-Theme besser.

Um Dein Vorhaben umzusetzen müsstest Du damit anfangen: Frontend Guides

 

1 „Gefällt mir“

Das Template ist im Checkout definitiv angepasst. Es steht in der Spalte Summe sowohl im Warenkorb als auch auf der confirm-Seite (der Screenshot) die Summe der Stückpreise. Der Stückpreis steht nur im Warenkorb für jede Warenkorbposition und wird auf der confirm Seite durch die Umsatzsteuer ersetzt. Wenn dort ebenfalls ein Stückpreis gewünscht ist, müsste man dies im Template anpassen. Auch darauf achten, dass deutlich wird, worauf sich die Umsatzsteuerspalte bezieht -  die Summe oder den Stückpreis.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe irgendwie nicht ganz wie das mit der Anpassung funktioniert… Meine Meinung nach ist das was ich erstmal will (unabhängig davon dass die Werte in der Tabelle stimmen) den cart_header in den confirm_header zu übertragen… dabei sind meiner Meinung nach die ausschlaggebenden Zeilen die folgenden:

{* Product quantity *}
        {block name='frontend_checkout_cart_header_quantity'}
            
                {s name="CartColumnQuantity"}{/s}
            
        {/block}

        {* Unit price *}
        {block name='frontend_checkout_cart_header_price'}
            
                {s name='CartColumnPrice'}{/s}
            
        {/block}

        {* Product tax rate *}
        {block name='frontend_checkout_cart_header_tax'}{/block}

        {* Accumulated product price *}
        {block name='frontend_checkout_cart_header_total'}
            
                {s name="CartColumnTotal"}{/s}
            
        {/block}

 Also genau der Aufbau Anzahl > Stückpreis > Steuer > Summe … wenn ich diesen Code in die confirm_header.tpl übertrage dann ändert sich zwar etwas aber es gibt keine Spaltenbeschriftungen außer Summe… Könnt ihr mir an diese Stelle weiterhelfen?

Gruß Elli