Checkout Warenkorb - Preisberechnung ändern

Hallo zusammen,

ich tüfftle jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit an der Berechnung des Endpreises herum und habe leider auch nichts passendes im Forum gefunden.

Ich würde gern “Summe” und “Versandkosten” herausnehmen, damit nur noch die Gesamtsumme und der Steuer-Split zusehen sind. Kommt daher, dass ich nur Anfragen annehmen werde und da die Versandkosten je nach Angebot schwanken.

Wenn ich eine der beiden oben genannten Zwischenschritte aus den tpl-datein auskommentiere beziehungsweise entferne, zerschießt es mir die Checkout-Seite. Ich vermute das kommt daher das “Gesamtsumme” die beiden Sachen als Rechengrundlage nimmt.

Jetzt die Frage: Wo kann man die Berechnung finden beziehungsweise kann man die einfach ändern oder muss ich da auf etwas spezielles achten?

 

Danke für jegliche Unterstützung Smile

So wie ich das verstehe, müsstest du die Anzeige nicht jedoch die Berechnung entfernen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt müsste ich nur noch wissen wo bzw inwiefern man die Anzeige davon bearbeiten kann Foot-in-Mouth Angry-Face Meinst du über eine .less datei? Also in der cart.less?

Danke für deine Hilfe Smile

Am besten leerst du die entsprechenden Blöcke der *.tpl Dateien einfach in deinem Theme.

Ein eigenes Theme anlegen und dann ist frontend/checkout/cart-footer.tpl (der Footer des Warenkorbs) für dich interessant. Da der Warenkorb-Footer auch im Checkout footer geladen wird, sollte es reichen hier die zwei relevanten Blöcke ohne Inhalt in deiner vom Original abgeleiteten cart-footer.tpl zu setzen. Das war es dann schon.

Das war ja auch meine erste Idee, allerdings habe ich ja schon oben geschrieben, dass das bei mir die Checkout/Warenkorb-Seite zerschießt. Es erscheint dann immer “Ups ein Fehler ist aufgetreten”. Deswegen auch meine Vermutung das die Berechnung Schuld ist, da sich die Rechnung “Gesamtsumme” vermutlich auf nichts mehr beziehen kann und dies zu dem Fehler führt. Undecided

Da sind zwei Blöcke.

Über einem Steht als Kommentar „shipping costs“ über dem anderen „total sum“.

Da wird nichts zerschossen oder sonst was. Du nimmst ja nur diesen Inhalt weg. Mehr nicht. Was soll sich da „zerschießen“? Schau einfach nochmal genauer hin.

1 „Gefällt mir“

Entschuldige wenn das falsch rüber kam Foot-in-Mouth. Habe es jetzt noch mal getestet und du hattest recht Thumb-Up Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich beim letzten mal anders gemacht habe, aber diesmal hat es funktioniert Halo

Vielen vielen Dank