Hallo,
wie bestimmt sich, bzw. wie kann ich die Reihenfolge der Ausgabe der Zusatzfelder im Frontend in der Produktansicht beeinflussen?
Ich verwende Shopware 6.5.5.1 mit einem child theme des Shopware-Standard-Themes und bilde folgende Schleife in der /custom/plugins/MEINchildTheme/src/Resources/views/storefront/page/product-detailproperties.html.twig:
{% for key, item in page.product.translated.customFields %}
{% set transName = "customFields." ~ key %}
<tr>
<th>{{ transName|trans|sw_sanitize }}:</th>
<td>{{ item }}</td>
</tr>
{% endfor %}
Es wundert mich etwas, dass im Backend Positionen angegeben werden können (siehe Screenshot), aber diese nicht mit gegeben werden. Dann hilft wohl nur ein Subscriber, um die Wert mit ans Frontend zu übergeben.
Da stimme ich Dir zu, aber vor allem - wenn im backend eine Reihenfolge angelegt werden kann - wieso wird die dann nur für’s backend verwendet? Was macht das für einen Sinn? Wenn überhaupt, ist doch die Festlegung der Reihenfolge vor allem für’s frontend sinnvoll und entscheidend? Ist mir echt ein Rätsel, welcher Logik oder Annahme das folgt.
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine fleißigen Antworten hier im Forum und insbesondere natürlich hier auf meine!