Reihenfolge der am Lager befindlichen Artikel

Hallo an Alle Kann man die Reihenfolg der sich am Lager befindlichen Artikel beeinflussen? Diese Frage entsteht aus folgendem Grund. Ich habe einen Artikel angelegt. Diesen Artikel gibt es in verschiedenen Grössen (mit Varianten erzeugt). Nun habe ich nicht alle grössen am Lager: Beispiel: Gr.- Lagerbestand 50 – 0 52 – 1 54 – 0 56 – 0 58 – 2 60 — 0 62 – 0 Nun wenn ich in den Shop gehe, erscheint mir oben recht das Auswahlmenu mit den Grössen, wo ich die Grössen auswählen kann. Das ist ja auch richtig so. Aber das schlimmere ist, dass immer der Artikel zuerst angezeigt wird der nicht am Lager ist, also im Beispiel oben, die 50. Wie kann man einstellen dass zuerst die am Lager gezeigt werden? Besten Dank für Eure Antwort. Freundliche Grüsse Rolando

in der varianten übersicht (backend) kannst du die vorauswahl manuell setzen.

[quote=“pino”]in der varianten übersicht (backend) kannst du die vorauswahl manuell setzen.[/quote] Danke für die Antwort. Bin ins Backend und aus die Übersicht unter Artikel gegangen. Habe oben den Hacken ins Feld "Varianten anzeigen " gesetzt und nun sehe ich auch die Varianten. Auf der linken Seite sehe ich den Filter, wo ich “Kein Filter - Nicht vorrätig - Keine Kategorien - Keine Bilder” drin haben. Ich glaube nicht dass diese nützlich sind. Ansonsten sehe ich nichts vo ich eine Vorwahl einstellen kann. Kannst Du mir das bitte genauer erläutern? Danke.

1 Like