Registrierung OptIn Bestätigung Problem

Hallo zusammen,

so langsam verzweifel ich hier mit der OptIn Bestätigung bei der Registrierung im Shop.

Da ich keinerlei Beträge hier dazu finde wollte ich mal nachhorschen ob das ggf. ein Problem ist was nur ich habe.

Folgendes Szenario:

-Kunde registriert sich im Shop und bekommt anschließend den Hinweis das er seinen Account freischalten muss und ihm eine Email gesendet wurde

-Kunde “überliest” dies , versucht sich einzuloggen, erhält eine Fehlermeldung das der Account nicht aktiviert wurde und ihm eine Email gesendet wurde
-Kunde liest dieses mal sorgfältiger und loggt sich in sein Emailkonto ein. Er findet dort den Link von der Registrierung und klickt den natürlich an.

(Schleife’)
-Shop meldet Link ist ungültig und weist darauf hin das er eine Email gesendet hat (durch den Fehlversuch nach Registrierung) wurde ein neuer generiert
-Kunde schaut wieder in seinem Emailprogramm nach und findet die Email vom fehlerhaften Loginversuch nach der Registrierung und klickt den Link
-Link ist inzwischen wieder ungültig und der Graus startet von vorne
(Schleife)

Folge:
-Kunde gibt entnervt auf
-Kunde versucht es so lange bis er gesperrt wird wegen Login Fehlversuchen

Diesen Fall hatte ich nun sehr oft und ich vermute das es ein Problem bei meinem Shop ist, da ich hier sonst nichts lese darüber.
Ist es “normal” das jedes mal ein neuer Link generiert wird beim Loginversuch und der Aktivierungslink keine Lifetime diesbezüglich hat ?

 

Grüße

Stefan