Registrierung nicht möglich Message: Transaction commit failed

Guten Morgen seit gestern bekommen wir die Fehlermeldung, wenn ich jemand Registrieren möchte.

 Transaction commit failed because the transaction has been marked for rollback only.

 

 {

     "uri": "/register/saveRegister/sTarget/account/sTargetAction/index",

     "method": "POST",

     "query": {

         "module": "frontend",

         "controller": "register",

         "action": "saveRegister",

         "sTarget": "account",

         "sTargetAction": "index"

     },

     "post": {

         "register": {

             "personal": {

                 "customer\_type": "private",

                 "salutation": "Herr",

                 "firstname": "Vorname",

                 "lastname": "Nachname",

                 "accountmode": "0",

                 "email": "info@domain.de",

                 "phone": "1234567890",

                 "birthday": {

                     "day": "1",

                     "month": "2",

                     "year": "2000"

                 },

                 "dpacheckbox": "1"

             },

             "billing": {

                 "street": "Strasse 1",

                 "zipcode": "47123",

                 "city": "Ort",

                 "country": "2"

             },

             "shipping": {

                 "company": "",

                 "department": "",

                 "firstname": "",

                 "lastname": "",

                 "street": "",

                 "zipcode": "",

                 "city": ""

             }

         },

         "Submit": "",

         "\_\_csrf\_token": "pyu4dbBo6kb9JcmSrkC1jTz82NFNsE"

     }

 }

 

@sascha81 schrieb:

Guten Morgen seit gestern bekommen wir die Fehlermeldung, wenn ich jemand Registrieren möchte.

Transaction commit failed because the transaction has been marked for rollback only.

 

Wir haben dasselbe Problem und es lässt sich nicht nachvollziehen woran das jetzt eigentlich liegt. Hast du das wieder hingekriegt und wenn ja woran lag es? Vielleicht hat es ja dieselbe Ursache.

 

 

Danke schonmal.

Haben ebenfalls dasselbe Problem - gibts hier bereits ne Lösung?

Edit: scheint am Double Opt-In zu liegen - wenn ich das rausnehme gehts.

Hin und wieder kommt es immer noch vor das sich Kunden nicht registrieren können - dann erscheint folgende Fehlermeldung:

AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Doctrine\\DBAL\\ConnectionException: Transaction commit failed because the transaction has been marked for rollback only. in /vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/ConnectionException.php:34\nStack trace:\n#0 /vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(1278): Doctrine\\DBAL\\ConnectionException::commitFailedRollbackOnly()\n#1 /vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(254): Doctrine\\DBAL\\Connection->commit()\n#2 /engine/Shopware/Bundle/AccountBundle/Service/RegisterService.php(135): Doctrine\\ORM\\EntityManager->commit()\n#3 /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(201): Shopware\\Bundle\\AccountBundle\\Service\\RegisterService->register(Object(Shopware\\Bundle\\StoreFrontBundle\\Struct\\Shop), Object(...', referer: /checkout/shippingPayment