Registrierung Konto / Gastkonto

Hallo, bisher habe ich ja die Möglichkeit mich in der register_step_1 zu entscheiden ob ich den ein Kundenkonto anlegen oder lieber als Gast bestellen möchte. Diese Auswahlmöglichkeit würde ich hier gerne herauslösen und diese direkt in der login_middle integrieren. ich hätte dort gerne zwei “Buttons” … “Kundenkonto anlegen” und “Kein Kundenkonto anlegen” vom Template her kann das ganze ja identisch sein … ich muss ja lediglich eine 2. Templatedatei anlegen und die Checkbox “kein Kundenkonto anlegen” auf checked und das div auf hidden setzen. Nur wie bekomme ich den Aufruf der 2. Templatedatei in der login_middle integriert? vielen Dank für die Hilfe schöne Grüße Markus

Hallo … keiner eine Idee oder Hilfestellung? Schöne Grüße Markus

Hallo Markus, also gehen tut das ganze schon ;)… Im grunde genommen brauchst du aber 3 Buttons auf der login-Seite… “Kundenkonto anlegen”, “Als Gast bestellen” und “Login” für Kunden die schon ein Kundenkonto haben. Für die 2 Buttons brauchst du einen GET-Parameter welcher an das Registrierungs-Viewport übergeben wird, um zu unterscheiden, ob nun ein Kundenkonto angelegt wird oder nicht. Eine zweite Template-Datei ist allerings nicht notwendig. Durch den GET-Parameter kannst du im Smarty-Template bereits alle “Einstellungen” dazu vornehmen. So brauchst du dann die Registrierungsseite bei Änderungen nicht doppelt pflegen. Viele Grüße Thomas

Hi Thomas, vielen Dank … und wieder ein Probem weniger :wink: Schöne Grüße Markus