Registrierung erweitern - kein Block für append vorhanden

Hallo zusammen, ich würde gern die Registrierung um einen weiteren Datenerfassungsblock erweitern. Ich kann aber innerhalb von _default/frontend/register/index.tpl keinen Smarty-Block finden der auch an einer sinnvollen Stelle innerhalb des

ist.

Am liebsten würde ich hinter

</form>
<form method="post" action="%7B%24this-&gt;url(%5B'action'=&gt;'saveRegister'%5D)%7D">
			
{include file="frontend/register/error_message.tpl" error_messages=$register-&gt;personal-&gt;error_messages}
{include file="frontend/register/personal_fieldset.tpl" form_data=$register-&gt;personal-&gt;form_data error_flags=$register-&gt;personal-&gt;error_flags}
			
{include file="frontend/register/error_message.tpl" error_messages=$register-&gt;billing-&gt;error_messages}
{include file="frontend/register/billing_fieldset.tpl" form_data=$register-&gt;billing-&gt;form_data error_flags=$register-&gt;billing-&gt;error_flags country_list=$register-&gt;billing-&gt;country_list}
			
{include file="frontend/register/error_message.tpl" error_messages=$register-&gt;shipping-&gt;error_messages}
{include file="frontend/register/shipping_fieldset.tpl" form_data=$register-&gt;shipping-&gt;form_data error_flags=$register-&gt;shipping-&gt;error_flags country_list=$register-&gt;shipping-&gt;country_list}

ein ähnliches Include für meine Felder einfügen, aber wie wenn es dort keinen Block gibt?

Hat jemand ein Idee?

Viele Grüße
zacfry

Hi, Hiermit ist es nicht zu lösen? Hoffe ich habe es dann richtig verstanden… Es sollte eigentlich alternativ möglich sein, dass Du die _default/frontend/register/index.tpl in „meinXYZ-Template“/frontend/register/index.tpl komplett rüberkopierst und dann in dieser index.tpl Deine Änderungen an gewünschter Position vornimmst… Entweder dann direkt die Änderungen einbauen oder Du legst eine eigene „datenerfassungsblock.tpl“ mit Deinen gewünschten Funktionen in dem Ordner deines Templates an, an dem sich auch die kopierte index.tpl befindet. Diese kannst Du dann als Block und mit „include file usw.“ einbinden. So konnte ich jedenfalls an anderen Stellen Dinge einbauen - ob das nun der richtige und beste Weg ist, weiss ich leider nicht. Dafür stecke ich zu wenig in der Materie, aber vielleicht hilfts. Grüße rattatui

Danke rattatui, die erste Variante (die Felder in eine vorhanden Box zu hängen) möchte ich ungern, da die neuen Felder thematisch dort schlecht rein passen und ich hätte auch gern einen seperaten Error-Block über der Box. Die zweite Variante (/frontend/register/index.tpl kopieren, anpassen und vorhandene index.tpl überschreiben) würde klappen. Ist nur nicht besonders schön, da die Erweiterung in neuen Versionen mit angepasstem Template eventuell Probleme macht. Aber so werde ich es wohl erstmal machen. Falls jemand noch eine elegantere Variante kennt, immer raus damit :wink: Viele Grüße zacfry