Hallo, ist es nur vergessen worden oder gar Absicht? Im SW5 resonsive Standardtemplate gehört meine ich der Begriff „Datenschutz-Bestimmungen“ im Anmeldeformular (/account) verlinkt auf die Datenschutzseite (/datenschutz). Das möchte ich gerne korrigieren. Ich habe jetzt drei Möglichkeiten rausgesucht. Die Vorschläge machen leider aber alle nur eine neue Seite auf. Ein PopUp o.ä. wäre für Kunden sicher besser. Weiß jemand wie man das richtig macht? 1) Hiermit akzeptiere ich die Datenschutz-Bestimmungen 2) Hiermit akzeptiere ich die [Datenschutz-Bestimmungen]({url controller=custom sCustom=7} „Datenschutz-Bestimmungen“) 3) Hiermit akzeptiere ich die [Datenschutz-Bestimmungen]({url controller=custom sCustom=7 forceSecure} „Datenschutz-Bestimmungen“)4) oder ganz anders?
Versuchs mal so: Hiermit akzeptiere ich die [Datenschutz-Bestimmungen]({url controller=custom sCustom=7 forceSecure})
danke artep! Aber leider klappt das bei mir nicht wie es wohl gedacht ist. Mit Deinem Vorschlag lädt bei mir (im aktuellen Firefox) die Seite mit dem Datenschutz als ganz normale Shopseite im gleichen Fenster und beim „Zurück“ über den Browser sind natürlich sämtliche eingegebenen Anmeldedaten des Kunden weg und er müßte alles nochmal neu eingeben … kann das was mit dem „responsiven“ des Standardtemplates zu tun haben? Mit dieser Linkversion öffnet sich wenigstens ein neues Fenster und der Kunde kann es schließen um mit dem „alten“ weiterzumachen. Hiermit akzeptiere ich die [Datenschutz-Bestimmungen]({url controller=custom sCustom=7 forceSecure} „Datenschutz-Bestimmungen“)Aber gut ist die Lösung nicht. Gibt es denn gar keine Möglichkeit nur ein PopUp mit der Datenschutzseite zu öffnen so wie es im Checkout mit der AGB gemacht wurde?
Hallo, das geht auf jeden Fall. Schau dir mal an wie wir es bei der AGB-Box gemacht haben, dass solltest du so übernehmen können. Kannst das ja auch bspw. im Demoshop ausprobieren. Grüße Moritz
Hi, habe es bei mir mal ausprobiert… und funktioniert. In den Textbausteinen unter RegisterLabelDataCheckbox: Hiermit akzeptiere ich die [Datenschutz-Bestimmungen]({url controller=custom sCustom=7 forceSecure}), die ich gelesen habe!
Hallo, also dieses ajax-teil funktioniert Petra! Danke! Mit der AGB-Verlinkung Moritz Naczenski bin ich nicht weitergekommen. Ich habe in den Textbausteinen nach dem Passus “Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden.” gesucht. Hier ist ja die AGB im Baustein frontend/checkout/confirm , wie ich es für den Datenschutz wollte wie folgt verlinkt. Ich habe die [AGB]({url controller=custom sCustom=4 forceSecure} “AGB”) Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden. Umgetextet auf den Datenschutz müßte das dann dieses sein: Hiermit akzeptiere ich die [Datenschutzbestimmungen]({url controller=custom sCustom=7 forceSecure} “Datenschutzbestimmungen”)… und das macht mir wieder nur ein neues normales Fenster der Datenschutzbestimmungen auf. Warum auch immer. Wenn das mit dem ajax eine durchgängig funktionierende Lösung ist, dann kann das so bleiben. Danke Euch! - Jetzt muß ich nur noch die Suchmaschiene dazu bewegen ihren Job zu machen - da tut sich leider rein gar nichts … .