Ich habe mittels der Funktion registerAdditionalTab einen neuen Reiter angelegt. Dieser Reiter enthält 2 Form Felder ( Ext.form.field.Text und Shopware.form.field.TinyMCE ). Die Namen der Felder werden mit dem Schema name: 'attribute[meinAttribute]'
versehen. Die Attribute werden ergänzt und geladen mittels //{block name="backend/article/model/attribute/fields" append} { name: 'meinAttribute', type: 'string' }, { name: 'meinAttributeDescription', type: 'string' }, //{/block}
Die Test Variablen die ich in der s_articles_attributes eingetragen habe werden korrekt angehangen und sind in der JSon Ausgabe auch sichtbar. Das Problem ist nun das die Variablen nicht in den Formular Feldern angezeigt werden. Meine Versuche die Stores zu übergeben sind gescheitert. createFroTestArticleTab: function(article, stores, eOpts) { var me = this, disabled = false, tab = eOpts.tab; console.log("stores", stores); me.froTestArticleTab = Ext.create('Ext.form.Panel', { flex: 1, layout: 'border', items: [{ xtype: 'fro-article-test-description', region: 'center', store: article.getAttributeStore.data.items[0].data // ??? Wie übergebe ich den Attribute Store, damit die Felder korrekt ersetzt werden ?? } ] }); tab.add(me.froTestArticleTab); tab.setDisabled(disabled); return me.froTestArticleTab; } });
Die Ausgabe von console.log(„stores“, stores); liefert bei den attributeFields undefined zurück. Wie bekomme ich hin das ich meine eigenen angelegten Attribute auch in den Formularen angezeigt bekomme und das diese auch gespeichert werden? Der Reiter erscheint in der Artikel Seite wie er soll und es gibt auch keine Fehler in firebug. Es geht hier im speziellen um das übergeben des Stores und ersetzen der attribute[werte]
Im speziellen zu den Artikel Attributen sollte es mal ein Tutorial seitens Shopware geben. Es ist einfach nicht ersichtlich aus der hier vorhandenen Dokumentation wie die Attribute in den Feldern angezeigt werden und vor allem wie man sie auch speichert. Die Möglichkeit Attributsfelder selber leicht zu erstellen ist für mich als Programmierer äußerst praktisch. Nützt aber wenig wenn das Know How nicht da ist, sie durch eigene Form Felder in eigenen Tabs zum Beispiel zu befüllen.