RedirectUrl für Double Opt-In Registrierung mit der Store-Api?

Hallo Community,

ich versuche gerade Double Optin einzurichten. Ich nutze die Shopware Frontends Bibliothek und auch die SW Store Api dafür. Eigentlich funktioniert alles auch soweit ganz gut. Muss nur noch in Nuxt die Confirmation Landing Page bauen, aber das sollte ja eher simpel sein.

Wo ich mir aber gerade die Zähne ein wenig ausbeiße ist, dass wir auch eine Registrierung im Checkout zulassen und wir dann auf die Startseite umgeleitet werden, sobald die Registrierung stattgefunden hat. Nun möchte ich eigentlich zwei Punkte erreichen und brauche dabei hilfe:

1. Wie schaffe ich es, dass man nicht automatisch umgeleitet wird? Muss ich statt dem composable evtl einfach die Store-Api benutzen? Redirect kann man hier vermutlich nicht ausstellen, oder?
  2. Und noch viel wichtiger: Wie kann ich dem API Request eine Redirect URL mitgeben? Ich will natürlich, dass ich z.b. wieder auf den Checkout geleitet werde, wenn von dort aus die Registrierung kam. (Register a customer | Store API)

Offenbar gibt es im klassischen Storefront eine Möglichkeit um die Redirect Url noch zu setzen, aber in den Docs zur Api steht da nichts.

Hat damit jemand Erfahrungen oder zumindest eine Idee wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank schonmal und Grüße!

Okay offenbar war Punkt 1 durch meinen Code entstanden. Ist also hinfällig.
Hat jemand eine Idee für Punkt 2?