Rechte Spalte in Beschreibungs-Tab

Hi, in Shopware 4 ging die Artikelbeschreibung ja noch nicht über die „volle“ Breite, stattdessen wurden rechts noch „ähnliche Artikel“ abgebildet. Wie bekomme ich diese rechte Spalte zurück? Vielen Dank schonmal!

push. :wink:

Kann mir hierbei wirklich niemand helfen? Ich brauche das unbedingt, bevor ich mit meinem Shop wieder online gehen kann! :confused:

[quote=“jonas3301”]Kann mir hierbei wirklich niemand helfen? Ich brauche das unbedingt, bevor ich mit meinem Shop wieder online gehen kann! :/[/quote] Leider ist das was du vorhast nicht so einfach zu lösen. Mann könnte die rechte Spalte zwar wieder ins Template einbauen, aber was soll damit in der mobilen Ansicht passieren? Produktbeschreibung und ähnliche Artikel nebeneinander funktioniert aus Platzgründen schon nicht. Desweiteren sind die Ähnlichen Artikel schon unter der Produktbeschreibung und in dieser Box müsste dann dieser Eintrag entfernt werden. Mit Shopware 5 ist es leider komplizierter geworden den Shop selbst ein wenig umzugestalten und Elemente neu einzufügen oder an anderen Stellen zu positionieren. Man muss immer genau schauen an welchen Block man sich anhängt und wie sich der Block dann bei den unterschiedlichen Ansichten verhält.

Das stimmt ja nicht. Ich setze die rechte spalte dann einfach ab einer bestimmten Auflösung auf „display:none“ und schon ist das Problem bei mobilen Geräten gelöst. In dieser Spalte sollen auch nicht „ähnliche“ Artikel erscheinen, sondern verschiedene Button. Mit dem Screenshot wollte ich nur verdeutlichen was ich meine. Hast Du denn eine Idee in welcher Datei ich da arbeiten müsste, bzw. an welche Stelle der Block einzufügen wäre?