Rechnungsbetrag bei PayPal Rechnungskorrekturen anpassen?

Hallo zusammen, 

folgendes Problem zur Belegerstellung mit PayPal:

Ein Kunde XY bestellt z.B. für 150€, so wird es auch auf der Rechnung ausgegeben. Wenn der Kunde nun eine Retoure von z.B. 50€ schickt, bleiben noch 100€, die er überweisen muss. Wenn ich nun eine Rechnungskorrektur oder auch neue Rechnung steht auf beiden der Originalbetrag und nicht der korrigierte Betrag von 100€, die noch an PayPal zu zahlen wären.
 

Hat jemand eine Idee, welche Variable ich in der pdf-Belegerstellung hier anstelle der $PayPalUnifiedInvoiceInstruction.amount einsetzen muss? 

Auszug aus der pdf-Belegerstellung:
"Bitte überweisen Sie {$PayPalUnifiedInvoiceInstruction.amount|currency} bis {$PayPalUnifiedInvoiceInstruction.dueDate|date_format: „%d.%m.%Y“} an PayPal "
 

Vielen Dank für eure Hilfe,
Anna.

Hallo,

wir haben das gleiche Problem bei einem Kunden + Paypal Kauf auf Rechnung. Ein Artikel ist nicht lieferbar, Rechnung fällt geringer aus als ursprünglich gekauft - jedoch finden wir keine Möglichkeit die Zahlungsangaben zur Überweisung anzupassen oder neu zu generieren. Nun stimmen auf der Rechnung Zahlungsangaben und Rechnungsbetrag nicht mehr überein. Frown
Konntest du das Problem lösen?

VG tonzen

Hallo,

nein, bislang leider nicht. Ich habe mich aber dann aus Zeitmangel auch nicht weiter darum gekümmert. Wenn du eine Lösung findest, gerne teilen.

Danke, Anna.