Rechnungen werden nicht im richtigen Kontext generiert (currency-decimals entspricht Standardwert und nicht den der bestellen Währung, und Ähnliches)

Hallo,

es scheint dass bei der Generierung von Rechnungen immer der Standardcontext verwendet wird und nicht die Daten passend zu Land/Sprache/Währung des Kunden bzw. der Bestellung.

Beispiel:
Ein Kunde kauft in JPY (Japanischer Yen) ein. Auf der Rechnung ist auch Yen angegeben. (Merkwürdikerweise aber auch als „JP¥“, obwohl das niemals so im Shop so unter currencies definiert ist, sondern immer JPY als shortname und 円 als Symbol). Nun hat Yen in den Einstellungen „0 decimals“, in der Rechnung werden jedoch 2 decimals angezeigt, wie es beim Standard (Euro) der Fall ist.

Auch bei der Sprache gibt es das Problem teilweise. Die Snippets im Template werden korrekt übersetzt, „translated“-Felder aus der DB anscheinend nicht. Wenn ich z.B. für die Adresse {{ billingAddress.country.translated.name }} ausgeben lasse, steht dort das Land in Englisch und nicht dass der Rechnungssprache (in diesem Fall Japanisch).

Ich habe versucht im Shopware-Code die Ursache oder eine Lösung zu finden, aber bei den Kontexten kam ich dann nicht mehr weiter und ich bin mir daher nicht sicher ob das ein Bug ist oder ob ich vielleicht doch irgendeine Einstellung übersehen habe.

Falls das ein Bug ist, kann ich auch ein Ticket erstellen. Vielleicht kann mir auch jemand Hinweise geben wie ich das für meinen Shop hotfixen kann.

Danke vorab und Grüße