Währungsformat für alle Sprachen gleich

Hallo zusammen
Wir haben festgestellt, dass das Währungsformat je nach Sprache variiert. Wie kann dies übersteuert werden? Konkret: Wir möchten Schweizer Franken in Französisch und Italienisch gleich formatiert wie in Deutsch anzeigen lassen. Aktuell sind diese unterschiedlich.
Danke für Hinweise/Inputs :slight_smile:

Hallo @owy,

soweit ich weiß wird das bereits durch den Symfony Kernel anhand der Sprache entsprechend formatiert.
Spontan fällt mir keine Shopware Funktion/Filter ein um die Formatierung einzustellen wie du es brauchst. Du müsstest also:

1. Im Template die Formatierungen anpassen (z.B. anhand dieser Doku format_currency - Filters - Documentation - Twig PHP)
  2. oder: über einen Shopware Service das Format in einem Plugin anpassen sodass du dort als Sprache fiktiv gesprochen „deutsch/euro“ übergibst damit das Format auch bei anderen Konstellationen in diesem Format übergeben hat.

Lösung 2 ist denke ich die schönere Lösung, könnte noch mit Plugin Konfiguration dann erweitert werden wenn du das mal ändern möchtest.

Bei Lösung 1 müsstest du halt alle Stellen in allen Template-Dateien anpassen, was nicht besonders schön ist.

Hinweis: Sind beides nur Ideen/Ansätze.

Viele Grüße
Marco Schäfer