Rechnung und Lieferadresse separieren

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Im Shop V 5.1.6 haben wir für die Rechnungsadressen das company und departement Feld als Pflichtfeld generiert. Bei den Lieferadressen waren company und departement keine Pflichtfelder(dürfen es auch nicht sein). War kein Problem, da es ein billing.tpl und ein shipping.tpl gab. 

Mit V 5.2.22 gibt es das nicht mehr. Wir müssten quasi bei dem Button „neue Adresse hinzufügen“ im Adressenbereich unter Account die Möglichkeit haben, dass der Kunde einmal ein Billing und einmal ein Shipping Theme auswählen kann. 

Jede Adresse bekommt ja eine ID und wird in der s_user_addresses der user_id zugeordnet. Der Kunde entscheidet dann über „Als Standard-Rechnungsadresse“ und „Als Standard-Lieferadresse“ die Zuweisung. In der s_user Tabelle wird dann default_billing_address_id und default_shipping_address_id zugewiesen. 

Im form.tpl kann ich dann das Theme über die Parameter $formdata und default_billing_address_id/default_shipping_address_id bearbeiten, bzw. bestimmen, welche Pflichtfelder und Placeholder jeweils gesetzt werden sollen. Anbei mein Code, falls es mal jemand braucht. 

ABER: wie bekomme ich es hin, dass eben wenn beim Erstellen einer neuen Adresse(wenn $formdata = null) der Kunde die Wahl hat, entweder Rechnungs - oder Lieferadresse neu einzutragen. Mir fehlt hier einfach ein Parameter, damit ich eine if Abfrage starten kann. Jemand eine Idee? Wäre super!!!

 

              {block name="frontend_address_form_fieldset_company"}
                 {debug}
                   {* Company *}
                    {block name='frontend_address_form_input_company'}
                        
                            
                        
                    {/block}

                    {* Department *}
                    {block name='frontend_address_form_input_department'}
                        
                            
                       
                    {/block}

Hi, Hast du den Fehler gefunden?  Hänge beim selben Problem? 

@Wilson82 schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Im Shop V 5.1.6 haben wir für die Rechnungsadressen das company und departement Feld als Pflichtfeld generiert. Bei den Lieferadressen waren company und departement keine Pflichtfelder(dürfen es auch nicht sein). War kein Problem, da es ein billing.tpl und ein shipping.tpl gab. 

Mit V 5.2.22 gibt es das nicht mehr. Wir müssten quasi bei dem Button „neue Adresse hinzufügen“ im Adressenbereich unter Account die Möglichkeit haben, dass der Kunde einmal ein Billing und einmal ein Shipping Theme auswählen kann. 

Jede Adresse bekommt ja eine ID und wird in der s_user_addresses der user_id zugeordnet. Der Kunde entscheidet dann über „Als Standard-Rechnungsadresse“ und „Als Standard-Lieferadresse“ die Zuweisung. In der s_user Tabelle wird dann default_billing_address_id und default_shipping_address_id zugewiesen. 

Im form.tpl kann ich dann das Theme über die Parameter $formdata und default_billing_address_id/default_shipping_address_id bearbeiten, bzw. bestimmen, welche Pflichtfelder und Placeholder jeweils gesetzt werden sollen. Anbei mein Code, falls es mal jemand braucht. 

ABER: wie bekomme ich es hin, dass eben wenn beim Erstellen einer neuen Adresse(wenn $formdata = null) der Kunde die Wahl hat, entweder Rechnungs - oder Lieferadresse neu einzutragen. Mir fehlt hier einfach ein Parameter, damit ich eine if Abfrage starten kann. Jemand eine Idee? Wäre super!!!

 

{block name=„frontend_address_form_fieldset_company“}
{debug}
{* Company *}
{block name=‚frontend_address_form_input_company‘}

{/block}

{* Department *}
{block name=‚frontend_address_form_input_department‘}

{/block}