Rechnung PDF - Download-Dateiname ändern

Hallo, ich würde gerne den Download-Namen der PDF Dateien ändern (Backend). Wenn jetzt ein Rechnungs- oder Lieferscheindokument erstellt wurde und man dann den Link ( Beispiel: Rechnung 20024 ) anklickt wird dieser mit dem Dateinamen 20024 heruntergeladen. Der gleiche Download-Dateiname wird dann aber auch für Lieferschein etc. verwendet, sodass man diese immer wieder umbenennen muss. Ich würde das gerne so ändern, dass die Rechnung als Rechnung_20024 nach dem Download gespeichert wird ( analog Lieferschein, etc.) Wer kann mir diesbezüglich einen Tipp geben, wo ich den Dateinamen festlegen bzw. erweitern kann. Gruß und Danke Peter

Hallo Peter,

bist Du in dieser Sache seither weiter gekommen? Ich habe dasselbe Problem, bisher jedoch keine Lösung dafür gefunden.

Viele Grüße,

Hendrik

1 „Gefällt mir“

Hallo Hendrik,

leider bin ich in der Programmierung nicht soweit drin, als dass ich da was tun könnte und es fehlt mir auch einfach an Zeit.
Leider wird von Shopware hierzu nichts dokumentiert bzw. komentiert.

Aber vielleicht sollten wir uns zusammen da reinarbeiten und sehen was wir aus die Reihe bekommen.

 

LG

Peter

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter,

ich probiere mich gerade an einem entsprechenden Plugin. Dazu habe ich hier einen Thread gestartet: http://forum.shopware.com/discussion/35437/hook-fuer-shopware-controllers-backend-order-openpdfaction-moeglich#latest

Viele Grüße,
Hendrik