RE-Vorlage: Facebook- anstatt des eigenen Logos im Header

Hallo liebe Community,

seit des Updates auf 5.2.16 wird das Facebook-Logo anstatt meines Firmenlogos im Header ausgedruckt (bzw in der Vorschau angezeigt). Im Editor erscheint mein Logo korrekt.

Dazu kommt, dass ich das fb-Logo in dieser Art gar nicht in meiner Mediathek hinterlegt habe!?

Hat(te) das Phänomen zufällig jemand von Euch?

Danke und Grüße,

Anne-Kathrin

Nachdem ich das Logo in einem anderen Ordner abgelegt habe, zu dem ich im Anschluss neu verlinkt habe, ist es wieder da.

Seltsam finde ich es nach wie vor, weil ich dieses fb-Logo definitiv nicht in meiner Mediathek habe?!

Ich weiß gar nicht wovon du redest?

Welches Facebook Logo? Welcher Header? Welches Firmenlogo? Welcher Shop?

Ein wenig konkreter und detailierter wäre hilfreich.

Oh… Entschuldigung…

habe heute morgen eine Rechnung ausgedruckt, die sah dann ungefähr so aus

Anstatt meines eigenen Logos war oben links plötzlich ein Facebook-Icon abgebildet. Ich habe nach wie vor keine Ahnung woher das kam? 

Im Editor wurde mein Logo korekt angezeigt, war auch korekt verlinkt und im richtigen Ordner in der Mediathek abgelegt.

Der Shop ist

http://www.akg-stickart.de/

Habe das Logo in einen anderen Ordner der mediathek geladen, neu verlinkt, seitdem alles wie gewünscht. Finde es nur seltsam, woher dieses Facebook-Icon kommt. So eins hab ich nicht.

Das ist in der Tat mehr als seltsam. Vielleicht hat sich jemand einen Spaß erlaubt?

Das Logo wird definitv normalerweise nicht angezeigt.

Ok, Dankeschön für Deine Mühe 

@akg schrieb:

Oh… Entschuldigung…

habe heute morgen eine Rechnung ausgedruckt, die sah dann ungefähr so aus

image

Anstatt meines eigenen Logos war oben links plötzlich ein Facebook-Icon abgebildet. Ich habe nach wie vor keine Ahnung woher das kam? 

Im Editor wurde mein Logo korekt angezeigt, war auch korekt verlinkt und im richtigen Ordner in der Mediathek abgelegt.

image

Der Shop ist

http://www.akg-stickart.de/

Habe das Logo in einen anderen Ordner der mediathek geladen, neu verlinkt, seitdem alles wie gewünscht. Finde es nur seltsam, woher dieses Facebook-Icon kommt. So eins hab ich nicht.

Hallo,

ich könnte mir nur vorstellen, das du oder dein Theme - Ersteller zum Testen das Demoshop - Logo von Shopware ( logo–tablet.png im Verzeichnis: /themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/img/logos) testweise durch ein anderes (Facebook) ersetzt hatte und dies vergessen wurde zurückzuändern (beispielsweise um die E-Mail-Vorlagen etc zu testen).

Und wenn man dann beispielsweise das Logo nicht updatesicher austauscht (beispielsweise direkt in der Dokumenten - Template - Datei im Bare - Theme), dann wird das Logo natürlich bei jedem Shopware Update (logischerweise) wieder überschrieben. Im Normalfall, wenn man es richtig gemacht hat, überschreibt oder ändert ein Update das auf keinen Fall um - 5.2.16 auf jeden Fall nicht.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :-) 

Ich hatte das Logo von Anfang an im Editor (PDF-Belegerstellung -> Rechnung) verlinkt. Dort müsste es doch eigentlich updatesicher sein. Es hat bereits mehrere Updates unbeschadet überstanden gehabt. Und ich hatte nie ein anderes Logo (auch nicht testweise) hinterlegt. Wenn es jetzt das Shopware-Logo (Demoshop) gewesen wäre, das statt meines Logos “aufgetaucht” wäre,  könnte ich es noch irgendwie nachvollziehen.

Und warum war im Editor das richtige Logo zu sehen und nur in der Vorschau das Facebook-Icon? Das verstehe ich nicht.

Naja, hoffe nur, dass das da nicht noch andere Überraschungen auf mich zukommen :wink:

Danke Euch sehr für Eure Mühe.

Viele Grüße, Anne-Kathrin