Rabattaktion oder Streichpreise

Wir möchte zum Markteintritt gern einen Rabatt geben. Ich habe es erst mit den Streichpreisen versucht, aber da passierte schlicht gar nichts. Und wenn ich eine Marketing > Rabattaktion einrichte, dann wird zwar im Warenkorb der ein Rabatt eingerichtet, aber wie bekomme ich den Rabatt vorher angezeigt, damit der Kunde eine weitere Grund hat, es überhaupt erst zu kaufen.

Geht das in SW6 überhaupt?

ob es technisch funktioniert, weiß ich nicht. rechtlich ist das aber verboten. streichpreise dürfen nur angewandt werden, wenn der reguläre preis bereits einige zeit existiert hat. 

was du machen kannst, ist ein explizit so benannter einführungspreis mit dem hinweis, was die leistung/das produkt später kosten wird

Mir geht es um die technische Realisierbarkeit. Ich werde jetzt einfach über eine JS Injection es entsprechend sichtbar machen, das es sich um eine kurzfristige und temporäre Anpassung handelt. 

Rechtlich ist es ein Einführungspreis der zeitlich und von der Menge her begrenzt ist. Mir war nicht klar, dass das Wort Streichpreis rechtlich so klar vorbesetzt ist und nach der Definition ist es auch kein Streichpreis. Danke hier für den Hinweis.