Dupliziert man eine Rabatt-Aktion, dann lässt sich anschließend im Duplikat der Reiter „Rabatte“ nicht bearbeiten/konfigurieren. Laut Doku sollte das nur der Fall sein, wenn
Beachte bitte, dass Du die Rabatt-Einstellungen nicht mehr ändern kannst, nachdem die Aktion das erste Mal in einer Bestellung verwendet wurde.
Das ist aber bei dem Duplikat nicht der Fall. Handelt es sich hierbei um einen Bug oder habe ich eine Einstellung übersehen?
ich meine mich zu erinnern, dass das Duplizieren auch noch nicht lange drin ist. Könnte an deiner Version liegen @frip-tech.de.
Ich kann mir aber schon vorstellen, woran das liegt. Und zwar kann man ja eine Aktion nicht mehr in dem Bereich verändern, sobald die Aktion von einem Kunden genutzt wird. Fragt mich nicht nach den Hintergründen.
Vermutlich wird das mit zur neuen Aktion übertragen, was in meinen Augen nicht richtig ist und deshalb geht das dann nicht mehr. Habs in meiner Testumgebung gerade gefunden. Wenn du für die Aktion den „order count“ in der DB Tabelle „promotion“ auf „0“ setzt, dann funktioniert es. Das müsste zugegebenermaßen bereits beim duplizieren erfolgen und ich erstelle dafür nachher ein Issue.
Das solltest Du aber dann in einer Testumgebung einmal umfänglich testen, ob mit der neuen und alten Aktion alles korrekt funktioniert.