"Zur Kasse gehen" nicht anklickbar

Hallo ihr Lieben, ich hänge mal wieder an einem Problem. Ich möchte gerade Testbestellungen in meinem Shop machen, aber im Warenkorb ist “Zur Kasse gehen” nicht anklickbar. Allerdings: Wenn ich rechtsklicke, dann auf “In neuem Tab öffnen”, dann funktioniert der Button “Zur Kasse gehen”. Wo könnte hier der Fehler liegen? Danke im Voraus! (www.shop.axiomy-verlag.de)

Hallo, hast du SSL aktiviert? Spontan würde ich sagen, dass dein SSL-Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist. Dann kannst du den Kassenbereich auch nicht aufrufen, bevor du manuell das Zertifikat als vertrauenswürdig einstufst. Ruf mal deine Domain direkt per SSL auf, also: https://shop.axiomy-verlag.de/ Dann zeigt mir Firefox, dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist. Füg die Seite einmal als Ausnahme hinzu und alles sollte funktionieren. Für Kunden wird es aber dann auch weiterhin Probleme machen. Ist erstmal nur zum testen. Du brauchst dann ein gültiges SSL Zertifikat. Grüße Moritz

Danke! Aber auch da funktioniert es leider nicht :cry: Ich hatte vor einer Woche schon mal eine Testbestellung gemacht, da ging es reibungslos. Aber durch einen Fehler von mir habe ich en Shop nochmal neu aufsetzen müssen un jetzt hakt es …

Hallo axiomy, bei mir tritt das Verhalten auch auf, wenn ich im PayPal Payment Modul die Option „Login mit PayPal“ aktivieren auf „JA“ setze. Lösung habe ich dafür nicht. Du hast nicht zufällig da was geändert seit deiner Testbestellung? Gruss, Jens