"unsichtbare" Installation

Hallo, vorweg erst mal “Hallo” … ich komme jetzt vermutlich öfter. :happy: Vermutlich gab es die Frage schon mehrmals, aber ich habe nichts dazu gefunden. :oops: Wie kann ich Shopware “unsichtbar” installieren und zwar so, daß ich es noch nutzen kann? Ich möchte die erste Version direkt im Web aufbauen, damit es auch läuft. Aber ich möchte nicht, daß man den Shop in der Zwischenzeit schon sehen kann. Habe momentan eine simple html Seite mit eingebundener Grafik online stehen, und so soll es auch bleiben. … wenn ich es jetzt in einen Unterordner installiere, habe ich den ja sicherlich auch immer in den Shop-URL mit drin, und das fände ich weniger prickelnd. Wie macht man das geschickt? :slight_smile:

Wenn es eine Domain ist, auf der nichts anderes läuft, lass die Installation im Root-Verzeichnis und nutze den Verzeichnisschutz per .htaccess. Dann kann halt niemand drauf zugreifen. Wenn Du bereits Inhalte auf der Domain hast, installierst Du in einem Unterverzeichnis und nutzt ebenfalls den Verzeichnisschutz. Die URLs kannst Du neu generieren, wenn Du den Shop live stellst an anderer Stelle.

Hallo, … aber dann poppt doch der login Dialog hoch, wenn die URL aufgerufen wird. Ich möchte ja die „Visitenkarte“ solange angezeigt lassen bis ich eröffne. Also schmeiße ich es mal in einen Unterordner … Danke. — mit Tapatalk —

Wie bringe ich shopware bei, den Unterordner in dem es installiert ist in der Browserzeile zu „vergessen“? Ich finde es nicht in der Doku … … oder kann ich es einfach ins document root kopieren?! sind da keine DB Einträge oder so die angepasst werden müssen?

Hab endlich die Lösung gefunden… http://community.shopware.com/Wie-kann- … l_197.html