"SEO-Header" ohne Plugin integrieren

Ihr kennt sicher diese Leiste, welche sich ganz am Anfang der Shopseiten befindet, wo meist 3-4 USPs zufinden sind (Lieferzeit, Rückgabe, etc). Ich weiß, da gibt es dieses Plugin und das ist auch nicht teuer, aber ich habe den Drang das selbst integrieren zu können :wink: Bzgl CSS besteht kein Problem, das bekomme ich hin. Aber welche Datei muss ich wie anfassen, damit ich diesen Header integrieren kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer ist. Zur Info: es handelt sich um das normale Emotion Template.

Meinst du das? Anlegen von Teasertexten …

Lege ein eigenes Template an und die Datei index/index.tpl Dort fügst du dann ein: [code]{extends file=‘parent:frontend/index/index.tpl’} {block name=‘frontend_index_before_page’ append}

Deine Icons oder what ever
{/block}[/code] Und btw: Als “SEO Header” würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, denn mit SEO hat das ganze nicht wirklich was zu tun.

@Tanny: Nein, ich meine die USPs in einer gesonderten Zeile ganz am Anfang der Seite. So wie die global Player das eigentlich auch alle haben. @kayyy: Danke - das teste ich morgen direkt mal! Dass es an sich nichts mit SEO zu tun hat (wobei man jetzt anfangen könnte zu diskutieren, ob eine höhere CR, welche daraus entstehen kann, nicht auch zu diesem Bereich zu zählen ist ;)), der Titel sollte Anlehnung an das Plugin finden.