Eigenen Text in Header einbringen?

Hallo,

ich versuche gerade einen kleinen Text in meinen Header zu bekommen. Sowas wie “rufen Sie hier ******** an” oder dergleichen. Ich habe erfahren das man (zumindest vor 4 Jahren (der Beitrag den ich gefunden habe ist von 2012)) hier: frontend/index/index.tpl

in der Datei bzw. diesem Code abschnitt das ganze bewältigen konnte. Allerdings habe ich gerade in meinem Responsive theme nicht einmal mal die index.tpl Datei. Im Bare Theme ist sie aber hat auch keinen div header.

Gibt es noch eine Möglichkeit einen kleinen Text bzw. Satz in den Header zu bekommen? oder in welcher Datei könnte ich das ganze umsetzen.

Gruß

Oliver

 

@OliverR schrieb:

Hallo,

ich versuche gerade einen kleinen Text in meinen Header zu bekommen. Sowas wie „rufen Sie hier ******** an“ oder dergleichen. Ich habe erfahren das man (zumindest vor 4 Jahren (der Beitrag den ich gefunden habe ist von 2012)) hier: frontend/index/index.tpl

in der Datei bzw. diesem Code abschnitt das ganze bewältigen konnte. Allerdings habe ich gerade in meinem Responsive theme nicht einmal mal die index.tpl Datei. Im Bare Theme ist sie aber hat auch keinen div header.

Gibt es noch eine Möglichkeit einen kleinen Text bzw. Satz in den Header zu bekommen? oder in welcher Datei könnte ich das ganze umsetzen.

Gruß

Oliver

Hallo,

am besten beschäftigst du dich erst einmal mit der Shopware Dokumentation: Getting started with Shopware templating oder liest dir das Shopware Handbuch durch: https://www.rheinwerk-verlag.de/shopware\_4185/ .

Wenn du Änderungen (updatesicher) vornehmen willst, dann nur in deinem eigenen Theme in der entsprechenden Template - Datei im entsprechenden Shopware Block mit der Shopware - Vererbung. Alle anderen Änderungen werden bei jedem Shopware Update wieder überschrieben.

Beste Grüße

Sebastian