"Komisches" Verhalten des Produktberater bei Seitenlisting

Hallo, nach einigem Testen mit dem neuen Produktberater blicke ich nicht so recht durch, wenn die Anzeige als Seitenlisting erfolgen soll. Beispiel bei Frage/Slider mit Produktausschluß: Beim Starten steht dort die gewünschte Frage mit allen Auswahlen, z. B. Schleifmodus? (“Ja”, “nein”, “egal”) Klickt man nun auf “Nein” werden die Ergebnisse korrekt eingeschränkt und die Auswahl ändert sich auf “Nein”, “Alle anzeigen”. Klickt man dann auf “Alle anzeigen” werden wieder die ursprünglichen Ergebnisse angezeigt, doch die Auswahlmöglichkeiten verschwinden komplett - man kann nichts mehr machen außer die Seite mit dem Berater neu aufrufen. Müßten nicht nach jeder Einschränkung der Ergebnisse alle Auswahlen zur Verfügung stehen um auf schnellstem Wege die gewünschte Anzeige zu erhalten? Habe verschiedene Einstellungen probiert, komme aber zu keinem besseren Ergebnis. Gruß Marc

Hi Marc, dafür wird es demnächst ein Update geben. Du kannst das Problem aber auch schnell selber beheben. Dazu musst du nur in der Datei “SwagWizard/Views?/frontend/wizard/listing.tpl” diese Zeile: {if !isset($WizardSelection[$WizardFilter.id]) || $WizardSelection[$WizardFilter.id] eq $WizardValue.id} durch diese Zeile ersetzen: {if empty($WizardSelection[$WizardFilter.id]) || $WizardSelection[$WizardFilter.id] eq $WizardValue.id} :wink: Viele Grüße Heiner

Hallo Heiner, danke für den Tipp. Doch auch nach der Änderung sind die Auswahlpunkte des benutzen Filters verschwunden. Ausgangslage: Auswahl1 Auswahl2 Auswahl3 usw. Auswahl2 wird z. B. gewählt und als Folge das Ergebnis korrekt eingeschränkt. Als Auswahlpunkte des Filters sind dann (korrekterweise) nur noch Auswahl 2 sowie “Alle anzeigen” vorhanden. Wähle ich dann “Alle anzeigen” verschwinden sämtliche Auswahlpunkte des Filters - nur noch die Überschrift des Filters steht da. Grüße Marc

Also bei mir hat‘s geklappt. :wink: Jetzt wird das so angezeigt, wie es soll. Wenn du noch eine andere Darstellung haben willst, könntest du davon am besten davon Screenshot/Bild erstellen. Aus deiner Erklärung werde ich nicht so ganz schlau. :wink: Dann könnte ich dir die notwendigen Template-Änderungen nennen.

Schau mal hier die Ausgangslage: http://www.sb-schweiss-shop.de/shopware … wizardID=3 Wenn Du jetzt z. B. bei “Leistung Frage” auf 250-300A klickst, schränkt er die Anzeige ja richtig ein. Wählst du dann aber wieder “Alle anzeigen” sind die Auswahlpunkte der “Leistung Frage” kpl. weg. Kannst Du mich verfolgen? :slight_smile:

Ja, dieses Problem sollte der Fix beheben. Hast du den Fix schon bei dir eingebaut? Ansonten kann ich den auch für dich einbauen. Dazu brauche ich dann aber deine Zugangsdaten.

Bin ja kein Profi, aber ich denke das ich das richtig geändert habe. Die Datei liegt in diesem Verzeichnis: /html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagWizard/Views/frontend/wizard Habe die Ursprungszeile über die Suchfunktion gefunden und durch Deine ersetzt. Das Ergebnis: http://www.sb-schweiss-shop.de/shopware … wizardID=1 Also nicht wirklich besser …

Hi, vielleicht hast du das falsche Template angepasst. Hast du das Plugin-Template schon in deinem _locale-Ordner angepasst? Wenn ja, müsstest du dort die Anpassung auch vornehmen. Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiner, das wars. Super! Vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem ist, das bei uns dieses automatische Plugin-Installieren nie funktioniert. Daher muss ich die Ordner immer manuell kopieren, als Laie hab ich dann auch nie den richtigen Durchblick was alles wohin muss. Im Ordner Local lag jetzt z. B. gar nix von dem Wizard … Danke Dir nochmal. Gruß Marc

mhh … Okay. Aber in den Default-Ordner sollte man ja eigentlich auch nichts rein kopieren, da sonst die Dateien beim nächsten Update überschreiben werden können und/oder das Update nicht funktionieren wird. :wink:

Also, bei mir standen die Rechte nicht auf 777. Habe das mal geändert und werde beim nächsten Plugin wieder ein Auge drauf werfen :slight_smile: Danke Dir.