Quickview Ansicht im Frontend

Hallo zusammen,

wir nutzen in einem Shop die neue QuickView-Ansicht, die in einem Popup den Artikel aus dem Listing heraus anzeigt.

Wir haben ab und zu Fehler, in dem das Listing keine Artikel anzeigt. Hier ein Server-Log von dem Fehler.

2018/04/10 16:27:05 [error] 18571#18571: *848993 FastCGI sent in stderr: "PHP message: Missing articleID!" while reading response header from upstream, client: x.x.x.x, server: domain.de, request: "GET /Widgets/SwagEmotionAdvanced?sOrderNumber=art130041 HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web4.sock:", host: "www.domain.de", referrer: "https://www.domain.de/kategorie/"

Die hier gesuchte Bestellnummer ist im Shop vorhanden. Warum wird die nicht gefunden?

Wenn ich mir die zugehörigen Templates des SwagEmotionAdvanced ansehe wird da um das normale Listing ein DIV gepackt. Allerdings verstehe ich den Code nicht. Crying

{extends file='parent:frontend/listing/listing.tpl'}

{block name='frontend_listing_listing_container'}
    {block name='frontend_listing_listing_container_quick_view'}
        {if $additionalQuickViewMode === 2}
            {block name='frontend_listing_listing_container_quick_view_all_products'}
                
                    {$smarty.block.parent}
                
            {/block}
        {elseif $additionalQuickViewMode === 3}
            {block name='frontend_listing_listing_container_quick_view_only_details'}
                
                    {$smarty.block.parent}
                
            {/block}
        {else}
            {$smarty.block.parent}
        {/if}
    {/block}
{/block}

Wir nutzen den Mode 2. Was wird da als Klasse quick-view–listing-wrapper um das Listing mit mehreren Produkten gepackt? Anweisung "data-productSelector=„div*[data-ordernumber]“ ?

Hat das jemand verstanden?

Viele Grüße
Jo

Hey

hast du mal in der Datenbank geschaut, ob in der s_articles der gewünschte Artikel vorhanden ist und ob dieser aktiv ist? 

LG Andre

Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Manchmal steht man einfach auf der Leitung. Da es ständig einige dieser Fehlermeldungen gibt, habe ich das naheliegendste übersehen. In der Tat werden vom Shopbetreiber oft Artikel zeitweise deaktiviert. Das ist auch hier der Fall.

Unser Problem ist, dass wir zeitweise und nicht wirklich reproduzierbar leere Listingseiten der Suchergebnisse und Hersteller erhalten. Da spielen mehrere Plugins mit und so gehe ich nun jeder Fehlermeldung nach. Diese scheint wohl nicht die Ursache zu sein.

Viele Grüße
Jo