Provider Wechsel PROBLEM

Hallo

Unser Shop ( Live Betrieb ) hatte vor heute Abend einen Providerwechsel durchzuführen hierbei gibt es nun ein Problem.

Wir müssen die Domain auch umziehen lassen. Diese ist eine .com Domain.Wir haben nur eine Domain die umziehen muss. Problematik ist nur dass das ja immer bis zu 7 Tage dauert und ich keine 7 Tage den Shop offline stellen kann!

Dann war meine Idee eine neue Domain zu kaufen und den Shop solange darüber laufen zu lassen.

Jetzt ist nur das Problem das wir sehr viele Plug-Ins haben die über die .com Domain laufen.

Hat jemand eine Idee?

 

 

Ich würde die Domain dort lassen wo sie ist. Dort nur auf den neuen Server zeigen lassen. Wenn das TTL nicht zu lange eingestellt ist, dürfte die Propagation schnell gehen.

Alternativ kannst Du die Domain vor dem Shopumzug zum neuen Hoster transferieren, dort aber die alten DNS-Einstellungen übernehmen. Du wartest dann einfach ab, bis der Transfer abgeschlossen ist. Nach dem Transfer sind erstmal die alten DNS-Einstellungen gültig, so daß sich für Dich während und nach dem Transfer erstmal nichts ändert.

Danach kannst Du dann den Shop umziehen und dann beim neuen Hoster einfach die DNS-Einstellungen anpassen - fertig!

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de