Programmierung Modul Entsorgungs-Gebühren

Hallo Zusammen, für meinen Online Shop benötige ich ein Modul zur Berechnung von Entsorgungs-Gebühren. Die Anforderungen an das Modul bzw. Berechnung sind im folgenden PDF zu finden: http://www.verpacken24.com/test/berechn … orgung.pdf Bitte sendet Euer Angebot an folgende Mail: shopware@verpacken24.com Sieht umfangreicher aus als es wirklich ist, habe es nur recht umfangreich erklärt. :wink: Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüße Daniel

Hat jetzt nichts mit dem Thema ansich zu tun: Aber für mich um es einmal zu wissen. Ein Versandhändler muss dem Endkunden bei jedem Versand Entsorgungs Gebühren für die Verpackung berechnen ? Oder gilt das hier nur für „Verpackungs“ Versand Händler ?

[quote=“kayyy”]Hat jetzt nichts mit dem Thema ansich zu tun: Aber für mich um es einmal zu wissen. Ein Versandhändler muss dem Endkunden bei jedem Versand Entsorgungs Gebühren für die Verpackung berechnen ? Oder gilt das hier nur für “Verpackungs” Versand Händler ?[/quote] Sämtliche Verpackungen, welche an einen Endverbraucher gehen, müssen bei einem Dualen System vorher lizenziert werden. Ob Du die dann dem Endkunden berechnest oder nichts - oder in den Produktpreis einrechnest ist dann egal. Ber Serviceverpackungen (Verpackungen welche vor Ort befüllt werden - z.B: Brötchentüten) kannst Du Deinen Vorlieferanten mit der Lizenzierung beauftragen. Bei Verkaufs-/Transportverpackungen geht dies nicht, da musst Du selber an ein Duales System abführen. Unterm Strich müssen sämtliche Verpackungen beim Endkunden lizenziert sein.