Hallo Zusammen, für meinen Online Shop benötige ich ein Modul zur Berechnung von Entsorgungs-Gebühren. Die Anforderungen an das Modul bzw. Berechnung sind im folgenden PDF zu finden: http://www.verpacken24.com/test/berechn … orgung.pdf Bitte sendet Euer Angebot an folgende Mail: shopware@verpacken24.com Sieht umfangreicher aus als es wirklich ist, habe es nur recht umfangreich erklärt. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüße Daniel
Hat jetzt nichts mit dem Thema ansich zu tun: Aber für mich um es einmal zu wissen. Ein Versandhändler muss dem Endkunden bei jedem Versand Entsorgungs Gebühren für die Verpackung berechnen ? Oder gilt das hier nur für „Verpackungs“ Versand Händler ?
[quote=“kayyy”]Hat jetzt nichts mit dem Thema ansich zu tun: Aber für mich um es einmal zu wissen. Ein Versandhändler muss dem Endkunden bei jedem Versand Entsorgungs Gebühren für die Verpackung berechnen ? Oder gilt das hier nur für “Verpackungs” Versand Händler ?[/quote] Sämtliche Verpackungen, welche an einen Endverbraucher gehen, müssen bei einem Dualen System vorher lizenziert werden. Ob Du die dann dem Endkunden berechnest oder nichts - oder in den Produktpreis einrechnest ist dann egal. Ber Serviceverpackungen (Verpackungen welche vor Ort befüllt werden - z.B: Brötchentüten) kannst Du Deinen Vorlieferanten mit der Lizenzierung beauftragen. Bei Verkaufs-/Transportverpackungen geht dies nicht, da musst Du selber an ein Duales System abführen. Unterm Strich müssen sämtliche Verpackungen beim Endkunden lizenziert sein.