Produktvarianten andere Lösung ?

Habe bewusst von unseren Produkten alle Varianten als separate Hauptartikel angelegt. Ist es nun trotzdem irgendwie möglich, die Varianten-Auswahl auf der Deitalseite darzustellen ?
Vielleicht benötigen diese Funktion noch mehr Shopbetreiber, dann wärs eventull interessant für einen Programmierer ein Plugin zu erstellen.

lg spirotech

 

 

 

So wie beschrieben hatte ich das in meinem alten Shop auch. Sinnvoll ist das nicht. Welchen Nutzen hast du dir von der Aufteilung in mehrere Einzelartikel erhofft?

LG

Hallo Toric,

kann mit dieser Lösung verschieden Seo-Tags (Title und Meta-Description für Google) pro Artikel übergeben. Ausserdem werden mit dieser Lösung alle Varianten des Artikels im Listing angezeigt.

lg spiro

Ja, das ist ein kleiner Nachteil, dass man im Kategorielisting nicht irgendwie kenntlich machen kann, dass es mehrere Farben etc. gibt. Im Produkttitel immer “versch. Farben” anhängen ist nicht so toll. Andernfalls muss es in der Beschreibung zu Beginn erwähnt werden, damit man es in der Übersicht lesen kann.

Da ich eh schon so viele ähnliche Artikel in einer Kategorie habe, bin ich froh, dass ich nicht noch mehr versch. Tags für eigentlich sehr ähnliche Dinge finden muss, gleiches gilt für die Artikelbeschreibung.

Ein größerer Nachtteil ist, dass bei den Produktexporten für alle Varianten das gleiche Bild angezeigt wird. Da habe ich noch keine saubere Lösung gefunden.

Die Variantenauswahl, so wie du es dir vorstellst, wird wohl nicht funktionieren.

Du könntest die Artikel bei Zubehör gegenseitig anzeigen lassen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ein Produktstream dürfte bei großem Sortiment mühsam sein.

LG