Produktimport fehlgeschlagen - [60] SSL certificate problem: certificate has expired

Hallo,

leider können wir derzeit über die API keinen Produktimport starten.

Es wird uns folgende Meldung angezeigt:

Leere Rückmeldung 
Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates [60] 
SSL certificate problem: certificate has expired 

Hier ist anscheinend das Zertifikat abgelaufen oder Shopware akzeptiert das SSL Zertifikat nicht?

Wir bitte um Hilfestellung.

Danke vorab.

Freundliche Grüße aus Saarlouis

Isa Celik

Hallo,

lt. Fehlermeldung ist Dein SSL Zertifikat abgelaufen - kannst Du hier prüfen: SSL Server Test (Powered by Qualys SSL Labs)

Viele Grüße

certificate has expired

Eindeutiger kann eine Fehlermeldung nicht sein :-) 

@R4M Handelt es sich bei dem Zertifikat nicht um ein Root CA und nicht um ein Let’s Encrypt Cert?
Abhilfe soll ja eine Erneuerung schaffen. Zumindest ist der Stand heute so, hat bei mir allerdings nicht funktioniert, leider. Was kann man tun?
@Aquasaar Quäle Dich nicht mit shopware rum, das wird sich nicht bessern. Es gibt immer verworrene Fehlermeldungen, die dich immer mehr Tage kosten werden. Dokus sind mangelhaft. Ich wünschte ich könnte Dir helfen, aber Stunden mit so etwas einfachem zu verbringen ist einfach unnötig…;-D