Produktexporte - Backend Rundungsproblem -> Frontend richtig

Hallo, leider haben wir folgendes Problem: Wir haben einen Artikel der Netto: 0,55. Für Kunden die in Brutto einkaufen kostet er im Frontend 0,66€. Alles richtig soweit… 0,55€ * 1,19 = 0,6545 gerundet => 0,66€. Jetzt aber zum Problem. Wenn wir Artikel zum Beispiel zu google exportieren wird der Artikel dort falsch gerundet, sprich auf 0,65. Auch im Backend wird 0,65 angezeigt. Offenbar kann Shopware im Backend nicht richtig runden bzw. beachtet die 4. Stelle nicht. Wenn ich dort 0,6545 eingebe rundet er auf 0,65. Kann man dies irgendwie abändern? Wir haben jetzt bei unseren Preisvergleich eine Differenz von 1 Cent. Sinn der Sache ist aber, dass wir mit den Preisen werden, mit denen wir auch tatsächlich verkaufen. Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt? Kann man dies irgendwie umgehen, beheben? Wir haben auch schon versucht in der Produktexporte Template Datei zu runden. Rundungs Befehl wäre: {($sArticle.netprice*1.19)|round:2} Aber auch hier rundet er offenbar falsch. Mit freundlichen Grüßen Antonio Lopez

Hallo Herr Lopez, haben Sie hier schon eine Lösung bekommen ? Ich habe nach wie vor das DICKE Rundungsproblem, im Shop Frontend werden ca. 3-4% der Preise ANDERS angezeigt, als die Daten im GOOGLEFED an Google übermittelt werden. Sind auch die Rundungsdifferenzen meist im 1ct Bereich. Habe von Google nun schon eine Warnung bekommen, daß die mich beim Google Shopping sperren werden, wenn ich im Shop Frontend andere Preise anzeige, als ich im Googlefeed übermittle… Help needed - lt. Shopware liegt das an der internen Rundung - ich hatte auch schon mal was Testweise an dem Google Template Rundungstechnisch geändert, aber wirklich geholfen hat dies nicht… Gruss Ralf