Sehr geehrte Shopware Nutzer, hat noch jemand das Problem mit dem Kaufmännischen Runden? Viele Shopware-User haben das Problem mit dem Kaufmännischen Runden und dem Mathematischen Runden. Leider ist es so, dass Shopware Mathematisch rundet und das ist falsch im Online Handel. Bemerkbar hat sich dieses Problem bei unserem Google Shop Export gemacht. Und zwar wenn wir versucht hatten, unsere Produkte Online über die Google Produktsuche zu importieren. Hier ein kleines Beispiel vom Kaufmännischen Runden: Wir nehmen an ein Produkt kostet im VK an den Endkunden netto 54,92 Euro. Wenn dies nun in Shopware die Steuer drauf rechnet, also 19%, entsteht der Preis 65,3548 Euro. Mathematisch gesehen wäre ja 65,355 Euro also 65,36 Euro richtig. Beim Kaufmännischen wird aber die vierte Nachkommastelle gar nicht beachtet. Daher ist der richtige Preis 65,35 Euro! Bei jedem der Shopware hat rundet es also leider falsch. Somit bekommen die Preisuchmaschinen falsche Preise übermittelt, der Preis stimmt mit dem Preis in Ihrem Onlineshop nicht überein. Obwohl es nur 1 Cent unterschied ist, ist es so heutzutage, dass viele Mitbewerber gerne abmahnen. Dies kann sehr schnell sehr teuer werden! Daher lösen Sie das Problem lieber jetzt bevor es zu spät ist! Wir bieten daher die Problemlösung für dieses Problem an. Gerne können Sie uns hier in Forum über die PN Funktion oder am liebsten per E-mail oder per Telefon erreichen. E-mail: info@eu-bay.de Telefon: 06441-209797
Aha und wieso schreibt man nicht einfach die Lösung ? Das ist der Sinn eines Forums wo Usern anderen Usern helfen. Und nicht um sich anzumelden und Werbung zu posten, um hier Geld zu verdienen
Hallo, das muss ich Ihnen als Hosting Service nicht erklären oder? Leider hat dies viel Zeit gekostet. Wir zwingen ja niemand zu dieser Methode nur haben wir bisher noch niemanden gesehen, der dort einen Lösungsweg gefunden hat. Von Dankeschön’s können wir leider nicht überleben. Mit freundlichen Grüßen
Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe geht es um das Problem, dass im Export ein anderer Preis angezeigt wird als im Shop selbst, korrekt? Das Problem gab es meines Wissens nach vor ein paar Versionen in bestimmten Konstellationen, dürfte aber in der aktuellen Version gar nicht mehr vorhanden sein. Sollte das der Fall sein, also das der Fehler noch besteht, so gehört das auf jeden Fall in den Bugtracker und wird dann behoben, so dass alle einen korrekten Export bekommen. Genau das Thema gab es aber auch hier im Forum und für die betroffene Version hatten wir auch vorab eine Lösung bereitgestellt. Die Lösung stand dafür für alle auf Github bereit und im jira Ticket. Das wurde dann bei einem Update für alle mit ausgeliefert. Siehe auch sonstiges-f58/rundungsfehler-artikel-abgelehnt-tante-g-t20432-10.html#p96869 Demnach wäre die Lösung also einfach die aktuelle Version einzusetzen Sebastian