Produktexport mit Varianten: Ausgabe orderNumber der Hauptvariante möglich?

Ich benötige für den Facebook Export eine Auflistung aller Varianten (funktioniert) gruppiert nach Hauptvariante.
Problem ist also wie es möglich ist die orderNumber der Hauptvariante zu jederr einzelnen Detail-Variante auszugeben?

Gibt es hierfür eine Lösung?

Niemand eine Idee ob das überhaupt funktioniert?

Hallo @stormerMike‍ !

Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gefunden? Ich suche mir schon den ganzen Tag einen Wolf und habe schon etliches versucht, komme aber nicht an die Mainnumber beim Produktexport. Ich verstehe das nicht, mein Artikel-Im- und Export kann man doch auch mit der Mainnumber arbeiten, wieso geht das bei den Produktexporten nicht?

Hat da jemand einen Tip?

LG, Nicole

Leider habe ich auch keine Lösung gefunden.
Unsere Anforderung hat sich aber inzwischen sowieso geändert sodass ich diese mit einem eigenen Service (auf AWS Elastic Beanstalk Basis) realisierte.
Dieser Service ruft einen dafür vorbereiteten Export vom Shop auf, wandelt diesen um und gibt den gewünschte CSV-Feed  (ich brauchte eine Gruppierung) dann aus. Mainnumber war aber nicht mehr benötigt daher hat das super funktioniert.

Eine ähnliche Lösung wäre möglich, wenn man auch in einem eigenen Service anstatt dem Export-Feed die Shop-API abruft und daraus direkt den Feed baut. Ist dann aber - gleich wie meine - eine von Shopware komplett unabhängige und eigens zu entwickelte Lösung.