Produkteigenschaften und Filter. Filter werden nicht angezeigt.

Moin moin miteinander,

ich habe ein Problem mit den Filtern in Kategorielistern: Es wurden bei mehrere Produkten Eigenschaften hinterlegt. Hierbei bin ich nach der Anleitung (http://community.shopware.com/Artikel-Eigenschaften-Filter_detail_890.html) vorgegangen. Leider sehe ich “meine” Filter nicht im Frontend. Der Haken “Filter ausblenden” ist in den Kategorien NICHT aktiviert. Ebenso habe ich bei den Performance-Einstellungen alle Eigenschaften aktiviert.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte? Bin langsam ein wenig ratlos. Müssen die Produkten als “Hauptkategorie” die gleiche Kategorie zugewiesen bekommen?

Es wird ein Shopware 5.2.xx verwendet.

Ich hoffe, dass mir jemand den Weg zur Erleuchtung weisen kann :slight_smile:

Kann ich da evtl. was in der Datenbank erkennen?

Problem gefunden: Die Facetten werden über die Suche gefüttert. Natürlich muss diese auch mit den aktuellsten Daten befüllt sein, wenn man ElasticSearch verwendet  Lips-are-sealed.