Moin,
wo finde ich in Shopware 6.7.8.0 die Möglichkeit mir alle Artikel anzeigen zu lassen, welche KEINEM Verkaufskanal zugeordnet sind?
Vielen Dank vorab ![]()
Moin,
wo finde ich in Shopware 6.7.8.0 die Möglichkeit mir alle Artikel anzeigen zu lassen, welche KEINEM Verkaufskanal zugeordnet sind?
Vielen Dank vorab ![]()
Dafür gibt es keinen Filter in der Storefront oder der Administration. Das wirst du über die Datenbank auslesen müssen.
Viele Grüße
Moin @Angeal ,
was du machen kannst, du kannst die dynamischen Produktgruppen dafür „missbrauchen“ und eine entsprechende Bedingung erstellen. Das sollte eigentlich funktionieren ![]()
Ich weiß nicht genau, was du vorhast. Aber du kannst dann zB über die Vorschau direkt die entsprechenden Artikel in einem neuen Tab öffnen und dann zB einen Verkaufskanal zuweisen und diese so nach und nach abarbeiten.
Alternativ kannst du auch per Datenbank einfach allen Artikeln bestimmte Verkaufskanäle zuweisen über einen SQL Befehl. Je nachdem, was du vorhast ![]()
Grüße
Matthias
Wie würde in den dynamischen Produktgruppen denn eine gültige Bedingung für “In keinem Verkaufskanal” aussehen? Ich hatte das tatsächlich sogar geprüft, bevor ich geantwortet habe - aber vielleicht habe ich eine Bedingung übersehen?
Viele Grüße
Hast du vermutlich nicht. Ich habe die Bedingung auch nicht gefunden.
Ich habe das aber jetzt per SQL geregelt. Hätte aber gedacht das es hier eine Möglichkeit in Shopware selbst gibt.
Zum Hintergrund: Unser altes ERP System hat Artikel in Shopware importiert und dabei keine Möglichkeit gehabt den Verkaufskanal anzugeben. Ich habe zwar über eine Massenverarbeitung (glaube ich) allen Artikeln einen Verkaufskanal zugewiesen, habe aber nach einer Möglichkeit gesucht das nochmal gegenzuprüfen.
Falls jemand Interesse an der SQL Abfrage hat, gern Bescheid sagen. Ich weiß nicht ob ich die hier einfach so posten darf ![]()
EDIT: Artikel öffnen und nach und nach abarbeiten ist bei 5.000 Artikeln eher so semi-optimal ![]()
Moin,
ja war wohl leider ein Schnellschuss von mir
Ich hatte nur gesehen Bedingung Sichtbarkeit → Verkaufskanal → Keins von → Alle auswählen. Aber in der Vorschau wiederum muss man ja einen Verkaufskanal wählen. Spätestens da knallt dann die Logik wohl leider ![]()
Die SQL Anweisung sollte ja eig nicht sonderlich wild sein. Vermutlich einfach nur sowas?
SELECT p.*
FROM product p
LEFT JOIN product_visibility pv ON pv.product_id = p.id
WHERE pv.product_id IS NULL
AND p.parent_id IS NULL;
Anonsten tuts für dein Vorhaben vermutlich auch ein einfacher Export/Import mit dem Feld
visibilities.all
Grüße
Matthias