Keine Artikel in dynamischen Produktgruppen

Hallo,

wir sind gerade dran unseren Shop mit Google Shopping zu verbinden und haben dazu einen neuen Verkaufskanal angelegt.
Leider erscheint bei den dynamischen Produktgruppen kein Artikel. Haben schon alles mögliche probiert, an was kann das liegen? Filter haben wir schon gesetzt nur auf die aktiven Artikel, trotzdem bleibt die Vorschau immer leer…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hast du oben in der Vorschau den richtigen Verkaufskanal ausgewählt, das irritiert mich immer:

Viele Grüße
Tom

Ja habe ich… in allen anderen Verkaufskanälen werden Artikel angezeigt… nur beim Google Shopping Kanal wird kein Artikel gefunden…

Wenn ich aber im Verkaufskanal Google Shopping schaue, sind dort Artikel zugeordnet.

@tom_prok (nicht wundern, S.T.5 und ich sind Kollegen) wenn ich den von dir genannten Verkaufskanal wechsle, dann kommen Artikel, möchte aber eben nur Artikel, die dem Verkaufskanal „google shopping“ zugeordnet sind haben
grafik

oder haben wir einen Denkfehler?

@Faxy @S.T.5 Mit den Verkaufskanälen im Allgemeinen kenne ich mich leider kaum aus, ich habe mich nur schon öfter gewundert, warum keine Artikel in der Vorschau der Produktgruppe angezeigt werden, wenn ich oben den headless-Verkaufskanal ausgewählt hatte.

Vielleicht hat das auch was mit der Indexierung der Produkte zu tun? Nur eine grobe Vermutung, sonst sehe ich da auch keinen Denkfehler. Aber wie gesagt, Verkaufskanäle und Google Shopping ist nicht mein Spezialgebiet :sweat_smile:

Ist/war ein Bug, hat etwas mit der „falschen“ Sprach UUID zu tun. Müsste aber anhand eines 500 XHR auch sichtbar im Browser sein.

Auf Google Shopping hat das dann aber keine Auswirkung. Einfach beim Template den Test machen, dann sieht man alle Produkte.