CrossSelling mit dynamischer Produktgruppe findet keine Artikel auf der Produkt Detail-Seite

Hallo,

ich habe bei einem Artikel im Cross-Selling eine Dynamische Produktgruppe angelegt.
In der Administration in der Vorschau der Dynamischen Produktgruppe werden Artikel angezeigt.
Im Frontend auf der Artikeldetailseite werden jedoch keine Artikel für das Cross-Selling gefunden.

Leider konnte bisher die Ursache nicht finden.
Hat jemand anderes eventuell auch bereits dieses Problem gehabt und konnte es lösen?

Ich habe versucht das SQL zu untersuchen, das ist wegen den Binären IDs aber leichter gesagt als getan…
Folgendes konnte ich aber herausfinden (weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt oder ob das eher Zufall ist):
Wenn ich folgende Zeilen auskommentiere, kriege ich zumindest ein Produkt zurück:

Die Dynamische Produktgruppe besteht aus 8 Produkten die auch alle im Shop aktiv sind, einzeln einer Kategorie zugeordnet sind, sichtbar sind, aktiv sind, bestand haben.
Ich kann hier keinen Fehler feststellen.
Zumal die Vorschau der Produktgruppe im Admin-Bereich mir auch alle 8 Produkte korrekt ausgibt.

Verwendet wird Shopware v6.4.7.0 Stable Version

ping Keiner der dieselben Probleme hat oder mir vll. einen schubser in die richtige Richtung geben kann?