Produktvergleich Verkaufskanal übernimmt keine Dynamischen Produkte⁹

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem. Beim generieren eines Verkaufkanals für Google Merchant (Produktvergleich ), übenimmt mir Shopware die Dynamischen Produkte nicht. Die Dynamische Produktgruppe hat 11 Produkte aber bei der Vorschau steht immer 0.

Die Produktgruppe benutze ich auch bei der normalen Storefront, dort funktioniert alles wie es sollte. Auch wenn ich ein Test Storefront erstelle und die Produktgruppe benutze, erscheinen alle 11 Produkte.

Also muss es an der option Produktvergleich schief laufen. Hat jemand eine Idee warum der Verkaufskanal mit 0 Produkten erstellt wird? Fehlermeldungen bekomme ich keine bei der erstellung.

Gruss
V.A.

Hallo zusammen,

hat jemand hierzu eine Lösung?

VG

Sind die Produkte der Storefront bzgl. der Sichtbarkeit auch zugewiesen?

Moin,

ja, die Sichtbarkeit ist bei jedem Artikel für den jeweiligen Verkaufskanal eingestellt.

Hallo Justus,
die Anzahl der Produkte in der Verkauhskanalübersicht ist auch bei meinen Produktvergleichen immer „0“. Bei Verkaufskanälen für Storefronten wird die Anzahl angezeigt.

Wichtig beim Produktvergleich ist jedoch, ob Du beim Export die gewünschten Produkte in der Datei abgestellt bekommst. Hier muss beim Generierungsintervall „Live“ und aktivem Export auf jeden Fall eine Datei erzeugt werden.

Wenn Du nicht Shopware 6.4.17.2 einsetzt, dann führe ein Update durch. In einer der Vorgängerversionen funktionierte die Dynamische Produktgruppe inklusive der Vorschau nicht immer wie sie sollte.

Viele Grüße
Markus