Produkte nicht auswählbar beim Anlegen einer Bestellung

Ich klicke auf Bestellung anlegen, dort wähle ich einen Kunden und klicke unten bei „Positionen“ auf „Produkt hinzufügen“, dort mache ich dann einen Doppelklick in das Feld „Name“ und es erscheint die Eingabe und ich sehe eine Auswahl verschiedener Produkte. Problem an der Sache ist, dass ich, wenn ich ein Produkt ausgewählt habe für die Position, keinen Preis sehe obwohl im Backend einer angelegt ist und im Frontend auch einer angezeigt wird. Klicke ich auf den blauen Haken zum bestätigen der Position, bleibt die Postion weiterhin leer. Klicke ich auf „Produkt anzeigen“ führt es mich zur Seite auf der ich ein neues Produkt anlegen kann.

Guten Abend,
hier fallen mir drei Möglichkeiten ein:

a) Die Variante oder das Hauptprodukt sind auf inaktiv gestellt
b) Das Produkt steht auf „Ausverkauf“ mit einem Lagerbestand <= 0
c) (ungetestet) Das Produkt ist für den ausgewählten Kunden nicht verfügbar (CustomerContext)

In der Regel sollte auf der rechten Seite eine Info-Box dazu auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Sorry für die späte Antwort ^^

Also, ich habe eben nochmal geschaut, tatsächlich taucht manchmal die Fehlermeldung
"Warnung

The product %s could not be found"

auf. Ich habe es mit diversen Artikeln ausprobiert und bei keinem scheint es zu funktionieren. Die Produkte haben auch einen hohen Lagerbestand und stehen auf Aktiv. Habe es auch mit mehreren Kunden ausprobiert.