Produkte mit Preisregeln verursachen Frontend Fehler

Hallo,

Wenn ich Shopware über diesen Link downloade https://www.shopware.com/de/download/ und dann eine frische Installation inklusive neuer Datenbank erstelle.
Dann ein Produkt anlege und unter Erweiterte Preise einen Staffelpreis anlege mit der Regel All Customers, oder auch als Always valid.
Wenn dann die Menge von… größer als 1 ist, also wenn ich z.B. Menge von… 10 angebe und das Produkt abspeichere. Dann erscheint die folgende Fehlermeldung.

Ich habe jetzt in 3 verschiedenen Umgebungen den Shop installiert und versucht genau das gleiche wie oben beschrieben einzustellen. 
Jedes Mal kommt der Fehler bei mir.
Ich habe auch probiert, nachdem ich den Shop installiert hab, zunächst auf die neuste Version zu aktualisieren, auch ohne Erfolg.
Sobald ich die Preisregel lösche und das Produkt abspeichere, ist die Fehlermeldung wieder verschwunden.
Ich glaube die Datei die den Fehler wirft, kommt nicht mit der Quantity zurecht, die ich im SW Backend für den Staffelpreis hinterlege.

Ist dieses Problem bekannt? Oder ist der Download Link https://www.shopware.com/de/download/ nicht aktualisiert, sodass ich hier jedes mal eine alte bzw. fehlerhafte Version von SW installiere? Das Problem ist, die manuelle Git / Composer Installation funktioniert bei mir überhaupt nicht, auch in mehreren Instanzen ausprobiert, aber das Installationsscript wirft bei mir unter allen Umständen Fehler aus. Daher ist der einzig funktionierende Weg für mich, die gepackte SW Version zu installieren.

Bitte um Rückmeldung.

Kann mir bitte irgendjemand etwas dazu sagen? Das Thema beschäftigt mich jetzt schon zwei Arbeitstage :D 

Ich habe den Fehler inzwischen selbst gefunden.
Man kann scheinbar keine Preisstaffelung bei beispielsweise der Menge 5 anfangen. 
Man muss immer erst eine Staffelung von 1 bis X erst anlegen und anschließend erst die nächste Staffelung hinzufügen.

Steht leider nirgends in der Doku so beschrieben - aber wenn man das nicht so umsetzt, dann kommt der oben stehende Fehler.
Habe das Gleiche auch nochmal in der Vagrant Installation getestet und bin nur darauf gekommen, weil ich dort die Beispielprodukte mit Preisregeln einsehen konnte.

Danke für den wertvollen Tipp, habe das gleiche festgestellt.

Gruß

DCO