Produkte lassen sich nicht duplizieren seit Update auf 6.4.3.1

Das Thema wurde hier zwar bereits an einigen Stellen angesprochen, jedoch ohne konkrete Lösung. Nun hat es uns auch erwischt, seit dem Update auf 6.4.3.1
Klickt man im Backend auf „Duplizieren“ passiert einfach nichts.

Nummernkreis hochgesetzt haben wir bereits versucht, ohne Erfolg. Auch den Nummernkreis komplett gelöscht, ebenfalls ohne Erfolg.

Welche Ansätze gibt es den Fehler einzukreisen, denn wir benötigen diese Funktion unbedingt.
Besten Dank vorab

Kann es sein, dass es sich um migrierte Produkte handelt? Falls dies der Fall sein sollte, könntest du mal ein neues Produkt anlegen und versuchen, ob sich dieses duplizieren lässt.

Danke für den Tipp, das habe ich bereits versucht, auch ein neu angelegtes Produkt lässt sich nicht duplizieren. Die anderen Produkte sind alle neu in SW6 erstellt worden, also keine importierten dabei.

Auch an einem Plugin kann es nicht liegen, das Problem besteht auch dann wenn alle Plugins deaktiviert sind.

In der Chrome Console wird Fehler 401 und 400 ausgegeben, scheint was mit der Nummernreservierung zu tun zu haben, obwohl gar keine Nummern generiert werden da kein Nummernkreis aktiv ist, also irgendwie nicht nachvollziehbar…

Bzgl. der Nummernkreise könntest du dir mal diesen Beitrag anschauen, einen anderen Browser hast du auch schon mal ausprobiert? Produkt duplizieren geht nicht - #31 von gutelaune2018

Hello,

Thanks for sharing, I found lots of information here, Thanks a lot.

1 „Gefällt mir“

Den Link zu dem anderen Thema kenne ich, jedoch ist es hier eine andere Ursache meiner Meinung nach.

Das ist die Meldung in der Chrome Dev Console:

Failed to load resource: the server https://www.xxx.de/api/_action/number-range/reserve/product?preview=false responded with a status of 400 ()

Und wenn man drauf klickt kommt folgende Erläuterung:

{„errors“:[{„code“:„9“,„status“:„401“,„title“:„The resource owner or authorization server denied the request.“,„detail“:„Missing \u0022Authorization\u0022 header“}]}

yes got it, Thanks for the update and quick reply. I’ll be sure to keep an eye on this thread.