Produkte im Shop nicht mehr auffindbar

Hallo zusammen, 

 

wir haben ein Problem. Unsere Produkte sind im Backend alle aktiv. Normalerweise waren alle auch schnell und einfach über die intelligente Suche auffindbar. 
Nun haben wir festgestellt, dass unsere Produkte teils nicht mehr auffindbar sind - obwohl aktiv. Zudem sind sie auch im Shop nicht mehr in den Kategorien vorhanden, obwohl richtig zugeordnet. 

Nachdem ich zB ein Produkt im Backend öffne und speichere, ist dieses nach dem Löschen des Chaches auch finder gewohnt sichtbar. Leider fuktioniert das nicht mit der Mehrfachbearbeitung. 

Hat jemand von Euch ähnliches Problem gehabt? Woran liegt das?

Ich danke Euch.

LG Oliver

Hi Oliver,

Bei uns auch.

Aufmerksam bin ich geworden durch die google console, daß nicht auffindbare Artikelseiten 404 Fehler verursacht haben.
Es betrifft bei uns nur alte SW4 Artikel deren Bestand irgendwann auf 0 gesunken waren (und aktuell Bestand haben).

Unsere Lösung war:  Den Haken bei  den Artikelstammdaten “Email-Benachrictigung”  auf aktiv setzt. Dann werden die wieder sichtbar.

Weil ich die fünf  oder sechs  404-Fehler im Monat einfach behebe, habe ich nie eine genaue Fehlerursache gesucht.